Jump to content

Recommended Posts

eine ganz feine Aufnahme, mit hervorragender Gestaltung und top Ausarbeitung.

Die Zeichnung des Himmels (Wolken) ist beispielhaft und das menschenleere Umfeld trägt umfassend zum Charakter des Bildes bei

eine ganz feine Aufnahme, mit hervorragender Gestaltung und top Ausarbeitung.

Die Zeichnung des Himmels (Wolken) ist beispielhaft und das menschenleere Umfeld trägt umfassend zum Charakter des Bildes bei

Schließe mich gerne an.

Gruß Volker

etwas anderer Standpunkt als hier:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-866.html#post2372651

[ATTACH]380560[/ATTACH]

Sehr schönes Bild.

Aber das andere hier verlinkte gefällt mir noch deutlich besser. Zum einen, weil der Obelisk dort weniger zentral angeordnet ist und zum anderen tragen für mich die rauchenden Schlote rechts zur Bildwirkung und zur surrealistischen Anmutung bei. Ich würde also jenes in den Großdruck geben.

Guest jörgel
Klasse Jörgel, als würde sich der Himmel um die Kugel auf der Spitze drehen

Stefan

Danke Stefan,

so habe ich den Himmel noch gar nicht wahrgenommen:)

Guest jörgel
Sehr schönes Bild.

Aber das andere hier verlinkte gefällt mir noch deutlich besser. Zum einen, weil der Obelisk dort weniger zentral angeordnet ist und zum anderen tragen für mich die rauchenden Schlote rechts zur Bildwirkung und zur surrealistischen Anmutung bei. Ich würde also jenes in den Großdruck geben.

Beide sind gut aber das 'verlinkte' ist der Ober-Heuler ;)

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich war und bin eigentlich immer noch unsicher, welches mir besser gefällt. Dieses hier ist reduzierter, während das verlinkte Bild durch die Schornsteine mehr Spannung hat.

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich war und bin eigentlich immer noch unsicher, welches mir besser gefällt. Dieses hier ist reduzierter, während das verlinkte Bild durch die Schornsteine mehr Spannung hat.

Der Autor, Verzeihung der Fotograf, entscheidet...

Schön, wenn man zwischen solch hochwertigen Alternativen wählen kann. :)

Klasse Bild. Ich denke die beiden Bilder braucht man gar nicht vergleichen, da beide gut sind. Das hier ist einfach ruhiger, das andere hat mehr Spannung, durch die zwei Schornsteine. Da wandert der Blick.

Was man bei dem Vergleich mitnehmen kann, ist dass ein kleiner Standortwechsel einfach eine total andere Bildwirkung erzeugt. Also, immer gut zu Fuß sein.

Grüße

Joachim

Guest jörgel
Der Autor, Verzeihung der Fotograf, entscheidet...

Schön, wenn man zwischen solch hochwertigen Alternativen wählen kann. :)

...Danke :)

Guest jörgel
Klasse Bild. Ich denke die beiden Bilder braucht man gar nicht vergleichen, da beide gut sind. Das hier ist einfach ruhiger, das andere hat mehr Spannung, durch die zwei Schornsteine. Da wandert der Blick.

Was man bei dem Vergleich mitnehmen kann, ist dass ein kleiner Standortwechsel einfach eine total andere Bildwirkung erzeugt. Also, immer gut zu Fuß sein.

Grüße

Joachim

Danke Joachim,

mit dem gut zu Fuß sein schreibst Du ein wahres Wort, das ist etwas, was mir beim Fotografieren Spaß macht.

• Like 1

Guest Benqui

Richtig großes Kino Jörgel!

Der Bildaufbau als auch die S/W Ausarbeitung gefallen mir richtig gut.

Grüße

Marc