Popular Post Guest jörgel Posted June 5, 2013 Popular Post Share #1 Posted June 5, 2013 Advertisement (gone after registration) etwas anderer Standpunkt als hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-866.html#post2372651 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206203-obelisk/?do=findComment&comment=2340059'>More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2013 Posted June 5, 2013 Hi Guest jörgel, Take a look here Obelisk. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted June 5, 2013 Share #2 Posted June 5, 2013 eine ganz feine Aufnahme, mit hervorragender Gestaltung und top Ausarbeitung. Die Zeichnung des Himmels (Wolken) ist beispielhaft und das menschenleere Umfeld trägt umfassend zum Charakter des Bildes bei Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted June 5, 2013 Share #3 Posted June 5, 2013 Toller Himmel, phantastische Perspektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 5, 2013 Share #4 Posted June 5, 2013 Sehr schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 5, 2013 Share #5 Posted June 5, 2013 eine ganz feine Aufnahme, mit hervorragender Gestaltung und top Ausarbeitung.Die Zeichnung des Himmels (Wolken) ist beispielhaft und das menschenleere Umfeld trägt umfassend zum Charakter des Bildes bei Schließe mich gerne an. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 5, 2013 Share #6 Posted June 5, 2013 schön gemacht Jörg .... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 5, 2013 Share #7 Posted June 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, fein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 6, 2013 Share #8 Posted June 6, 2013 Klasse Jörgel, als würde sich der Himmel um die Kugel auf der Spitze drehen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 6, 2013 Share #9 Posted June 6, 2013 etwas anderer Standpunkt als hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-866.html#post2372651 [ATTACH]380560[/ATTACH] Sehr schönes Bild. Aber das andere hier verlinkte gefällt mir noch deutlich besser. Zum einen, weil der Obelisk dort weniger zentral angeordnet ist und zum anderen tragen für mich die rauchenden Schlote rechts zur Bildwirkung und zur surrealistischen Anmutung bei. Ich würde also jenes in den Großdruck geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 6, 2013 Share #10 Posted June 6, 2013 Beide sind gut aber das 'verlinkte' ist der Ober-Heuler Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #11 Posted June 7, 2013 Klasse Jörgel, als würde sich der Himmel um die Kugel auf der Spitze drehen Stefan Danke Stefan, so habe ich den Himmel noch gar nicht wahrgenommen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #12 Posted June 7, 2013 Sehr schönes Bild. Aber das andere hier verlinkte gefällt mir noch deutlich besser. Zum einen, weil der Obelisk dort weniger zentral angeordnet ist und zum anderen tragen für mich die rauchenden Schlote rechts zur Bildwirkung und zur surrealistischen Anmutung bei. Ich würde also jenes in den Großdruck geben. Beide sind gut aber das 'verlinkte' ist der Ober-Heuler Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich war und bin eigentlich immer noch unsicher, welches mir besser gefällt. Dieses hier ist reduzierter, während das verlinkte Bild durch die Schornsteine mehr Spannung hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 7, 2013 Share #13 Posted June 7, 2013 Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich war und bin eigentlich immer noch unsicher, welches mir besser gefällt. Dieses hier ist reduzierter, während das verlinkte Bild durch die Schornsteine mehr Spannung hat. Der Autor, Verzeihung der Fotograf, entscheidet... Schön, wenn man zwischen solch hochwertigen Alternativen wählen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 7, 2013 Share #14 Posted June 7, 2013 Klasse Bild. Ich denke die beiden Bilder braucht man gar nicht vergleichen, da beide gut sind. Das hier ist einfach ruhiger, das andere hat mehr Spannung, durch die zwei Schornsteine. Da wandert der Blick. Was man bei dem Vergleich mitnehmen kann, ist dass ein kleiner Standortwechsel einfach eine total andere Bildwirkung erzeugt. Also, immer gut zu Fuß sein. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #15 Posted June 7, 2013 Der Autor, Verzeihung der Fotograf, entscheidet... Schön, wenn man zwischen solch hochwertigen Alternativen wählen kann. ...Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 7, 2013 Share #16 Posted June 7, 2013 Klasse Bild. Ich denke die beiden Bilder braucht man gar nicht vergleichen, da beide gut sind. Das hier ist einfach ruhiger, das andere hat mehr Spannung, durch die zwei Schornsteine. Da wandert der Blick. Was man bei dem Vergleich mitnehmen kann, ist dass ein kleiner Standortwechsel einfach eine total andere Bildwirkung erzeugt. Also, immer gut zu Fuß sein. Grüße Joachim Danke Joachim, mit dem gut zu Fuß sein schreibst Du ein wahres Wort, das ist etwas, was mir beim Fotografieren Spaß macht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted June 8, 2013 Share #17 Posted June 8, 2013 Richtig großes Kino Jörgel! Der Bildaufbau als auch die S/W Ausarbeitung gefallen mir richtig gut. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 8, 2013 Share #18 Posted June 8, 2013 Fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted June 8, 2013 Share #19 Posted June 8, 2013 Die Wolken machen es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts