Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

OM-D - Novoflex - cron90 - 2x ELPRO

Ein Eidechsen-Makro ohne Blitz (deshalb auch die extrem kleine Tiefenschärfe). Aber da sieht man die traumhafte Suchermöglichkeit der OM-D.

Da kommen die alten Linsen wieder ins Spiel :-)))) ... und mein Sohn (Besitzer der OM-D und Ersteller des Bildes) ist glücklich, dass das Zeug rumsteht und so gut funktioniert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Hallo,

die Gestaltung finde ich pfiffig, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, den kleinen Kerl einen Hauch höher platziert zu haben, damit der Kopf noch einen Tick besser zur Geltung käme. Aber die Zeit muß man erst bei solchen Motiven haben. :)

Gruß

Thomas

Guest Xanthippe
... ein klein wenig mehr Schärfentiefe und etwas ruhigeres Drumrum ließen den kleinen Kerl noch wirkungsvoller erscheinen.

.... aber auch so: Chapeau!

Die Erklärung für die Unschärfe ergibt sich aus der erfreulicherweise angegebenen Aufnahmebedingung.

Sicher, schade, dass die Nase nicht schärfer ist, aber dafür ist die wichtige Augenpartie

knackig scharf - "Chapeau" auch von mir.

Aber die Aufnahme hätte wiederholt werden müssen, denn die Echse hat ja das rechte Auge geschlossen. :D

@ thowi:

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, vielleicht wäre ein Beschnitt einen Versuch wert? Bei solchen Aufnahmebedingungen wäre das schon legitim.

• Like 1

... Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, vielleicht wäre ein Beschnitt einen Versuch wert? Bei solchen Aufnahmebedingungen wäre das schon legitim.

Hallo Fred,

darum schrieb ich ja weiter oben: "Aber die Zeit muß man erst bei solchen Motiven haben. :)"

Gruß

Thomas

Die Erklärung für die Unschärfe ergibt sich aus der erfreulicherweise angegebenen Aufnahmebedingung.

Sicher, schade, dass die Nase nicht schärfer ist, aber dafür ist die wichtige Augenpartie

knackig scharf - "Chapeau" auch von mir.

Aber die Aufnahme hätte wiederholt werden müssen, denn die Echse hat ja das rechte Auge geschlossen. :D

@ thowi:

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, vielleicht wäre ein Beschnitt einen Versuch wert? Bei solchen Aufnahmebedingungen wäre das schon legitim.

Das mit dem Auge ist echt witzig. In der Tat gibt's auch noch eins mit offenem Auge. Die Bildwiederholrate der OM-D ist irre ! ;-)))