Popular Post joachimw Posted June 2, 2013 Popular Post Share #1 Posted June 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Grüße Joachim Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 22 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205897-vor-dem-regen/?do=findComment&comment=2336682'>More sharing options...
Advertisement Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Hi joachimw, Take a look here Vor dem Regen. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted June 2, 2013 Share #2 Posted June 2, 2013 das ist eine ganz hervorragende Aufnahme 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted June 2, 2013 Share #3 Posted June 2, 2013 Ich kann die Bewegung der Wolken spüren ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 2, 2013 Share #4 Posted June 2, 2013 Ich kann nur "gewaltig" sagen....... solche Wolkenbilder sind in unseren Breiten doch eher selten. Wunderbar, richtig "Wetter"! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 2, 2013 Author Share #5 Posted June 2, 2013 Vielen Dank Euch allen. Ja, das war im Allgäu vor dem großen Regen. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 2, 2013 Share #6 Posted June 2, 2013 Persönlich fände ich das Bild deutlich spannender, wenn ein Format 3:2 beibehalten worden wäre und man mehr vom Himmel hätte. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 2, 2013 Share #7 Posted June 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich finde an dem Bild alles gelungen, auch die Farbausarbeitung und das Format. Gruß Volker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 2, 2013 Author Share #8 Posted June 2, 2013 Persönlich fände ich das Bild deutlich spannender, wenn ein Format 3:2 beibehalten worden wäre und man mehr vom Himmel hätte. Danke, dass Du Dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Mehr Himmel wäre bestimmt ganz gut, aber auf dem Originalbild ist leider nicht mehr Himmel. Die Wiese im Vordergrund war mir dann noch zu viel und daher der Beschnitt. Grüße Joachim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted June 2, 2013 Share #9 Posted June 2, 2013 Farbe, Format und Komposition passen gut für mich. Schönes Bild! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 2, 2013 Share #10 Posted June 2, 2013 Ein schönes und eindrucksvolles Bild ... aber die Halos um die Büsche und Bäume solltest du sorgfältiger unterdrücken. Man sieht viel zu deutlich, daß hier mit Photoshop (oder womit auch immer, EBV halt) nachgeholfen wurde. Und der Vordergrund ist auch noch überschärft. Wohlgemerkt: nichts gegen die "Nachhilfe"! Früher hat auch jeder den Vordergrund abgewedelt und den Himmel nachbelichtet. Aber damals wie heute – handwerklich sauber gemacht sollte es schon sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted June 2, 2013 Share #11 Posted June 2, 2013 das ist eine ganz hervorragende Aufnahme Find ich auch! Bernhard 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted June 2, 2013 Share #12 Posted June 2, 2013 Find ich auch! Bernhard Ich auch ! Einfach klasse ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 3, 2013 Share #13 Posted June 3, 2013 Ich mag diese breiten Formate zur Zeit eigentlich auch, die Farben finde ich super! Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 4, 2013 Share #14 Posted June 4, 2013 Hallo Joachim, paßt fotografisch. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 4, 2013 Share #15 Posted June 4, 2013 tendenziell driftet das Bild für mich in Richtung Kitsch. Vielleicht war dies aber auch so gewollt. Ansonsten: Nik-Filter lassen grüßen und der USM-Schieber steht auf Anschlag 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 4, 2013 Share #16 Posted June 4, 2013 Das Motiv selbst gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitung ist etwas heftig. Neige auch manchmal dazu die Wolken aussehen zu lassen, als würde wenig später daraus ein Tornado entstehen :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted June 5, 2013 Share #17 Posted June 5, 2013 Es ist ein gutes Bild und es gefaellt. Aber da ist ein kleines Aber. Natuerlich geht es in Richtung Kitsch (Nicht Kitsch as Kitsch can) und das ist auch kein Problem. Allerdings sieht man gerade bei dem allein stehendem Baum in der Mitte deutliche Halos, was mir persoenlich nicht gefaellt und ich dagegen zumindest versuchen wuerde etwas zu unternehmen. Gruss Robert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts