Jump to content

Recommended Posts

Persönlich fände ich das Bild deutlich spannender, wenn ein Format 3:2 beibehalten worden wäre und man mehr vom Himmel hätte.

Danke, dass Du Dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Mehr Himmel wäre bestimmt ganz gut, aber auf dem Originalbild ist leider nicht mehr Himmel. Die Wiese im Vordergrund war mir dann noch zu viel und daher der Beschnitt.

Grüße

Joachim

• Like 1

Ein schönes und eindrucksvolles Bild ... aber die Halos um die Büsche und Bäume solltest du sorgfältiger unterdrücken. Man sieht viel zu deutlich, daß hier mit Photoshop (oder womit auch immer, EBV halt) nachgeholfen wurde. Und der Vordergrund ist auch noch überschärft.

Wohlgemerkt: nichts gegen die "Nachhilfe"! Früher hat auch jeder den Vordergrund abgewedelt und den Himmel nachbelichtet. Aber damals wie heute – handwerklich sauber gemacht sollte es schon sein.

• Like 1

Das Motiv selbst gefällt mir sehr gut.

Die Bearbeitung ist etwas heftig.

Neige auch manchmal dazu die Wolken aussehen zu lassen,

als würde wenig später daraus ein Tornado entstehen :-)

• Like 1

Es ist ein gutes Bild und es gefaellt. Aber da ist ein kleines Aber. Natuerlich geht es in Richtung Kitsch (Nicht Kitsch as Kitsch can) und das ist auch kein Problem.

Allerdings sieht man gerade bei dem allein stehendem Baum in der Mitte deutliche Halos, was mir persoenlich nicht gefaellt und ich dagegen zumindest versuchen wuerde etwas zu unternehmen.

Gruss

Robert

• Like 1