Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

- während der wenigen Sonnenstunden binnen der letzten Wochen -

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

- -

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 12

Mir fehlt die besondere Note. Zu beliebig.

Gruss

ok, und was würde, deiner Meinung nach, die besondere Note ausmachen,

sprich was genau fehlt den Bildern?

irgend ein "Waldbewohner" wäre natürlich das "Sahnehäubchen" (wobei dann wieder ....)

ich finde die wiedergegebene meditative Stimmung ohne "Zutaten" wundervoll

• Like 1

Die ersten beiden Bilder bieten mir nichts. Kein tolles Motiv, keine spannende Licht-

stimmung, kein Tier, das die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. So erscheinen die

Bilder für meinen Geschmack fast langweilig. Waldaufnahmen finde ich mit besonderen

Lichtstimmungen und vorzugsweise im Hebstkleid schöner. Ich selbst meide deshalb

Waldaufnahmen zu dieser Jahreszeit. Ich muss bei solchen Aufnahmen das Gefühl bekommen, daß ich jetzt gerne selbst an dem Ort sein würde. Das fehlt.

Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung und anderen gefällt es so wie es ist.

Beste Grüsse

• Like 1

Die ersten beiden Bilder bieten mir nichts. Kein tolles Motiv, keine spannende Licht-

stimmung, kein Tier, das die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. So erscheinen die

Bilder für meinen Geschmack fast langweilig. Waldaufnahmen finde ich mit besonderen

Lichtstimmungen und vorzugsweise im Hebstkleid schöner. Ich selbst meide deshalb

Waldaufnahmen zu dieser Jahreszeit. Ich muss bei solchen Aufnahmen das Gefühl bekommen, daß ich jetzt gerne selbst an dem Ort sein würde. Das fehlt.

Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung und anderen gefällt es so wie es ist.

Beste Grüsse

herzlichen Dank für die Mitteilung deiner Vorstellungen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, dass so mancher hier eine Highlight, einen interessanten Spot als Eyecatcher vermisst.

Mir ging es, nach den regnerischen und trüben Tagen darum, mit meinen Bildern die für mich in diesen Momenten und an diesen Orten vorherrschende Stimmung wiederzugeben.

Ein weiteres Highlight hat mir dabei nicht gefehlt.

• Like 1

Hallo,

das dritte Bild gefällt mir gut, zumal ich diese Motive für recht schwierig halte. Für meinen Teil kann ich machen was ich will, mir gelingt so etwas nicht. Umso erfreuter bin ich dann, wenn ich ein solches Bild wie von Dir gezeigt bekomme, was funktioniert hat.

Für solch einen "aufgeräumten" Wald zu sehen muß ich in der Regel zig Kilometer fahren. Das gibt es bei uns leider nicht mehr und Unterholz, Dornengestrüpp und Brennesseln überwiegen.

Gruß

Thomas

• Like 1

Hallo,

Für solch einen "aufgeräumten" Wald zu sehen muß ich in der Regel zig Kilometer fahren. Das gibt es bei uns leider nicht mehr und Unterholz, Dornengestrüpp und Brennesseln überwiegen.

Die Monokultur eines 'aufgeräumten' Waldes ist zwar fotogener, dem Wald und seinen Bewohnern selbst tut aber das Gestrüpp samt Unterholz viel besser.

Also auf die Pirsch und dort nach Lichtungen suchen. :)

Ja, das 3. Foto gefällt mir auch.

• Like 1

Hallo Indina,

Du hast nicht unrecht, aber trotzdem kann ich einer gesunden Waldwirtschaft etwas abgewinnen, die es bei uns praktisch nicht mehr gibt. Vielmehr überwiegen hier kleine Waldstücke, die durch Rekultivierung nach den großen Tagebauen entstanden sind. Und besonders in den 60'er, 70'er und 80'er Jahren forstete man nach Marke Einfach auf.

Gruß

Thomas

• Like 1

• 1 year later...