Jump to content

D-Lux 6: Ein-/Ausfahren des Tubus verhindern?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitforenten,

manchmal nervt es, wenn beim Betrachten von zwei oder drei Bildern (unmittelbar nach der Aufnahme) der Tubus einfährt, nur um wieder gleich auszufahren, wenn man weiter fotografieren möchte.

Kann man das irgendwie im Menü beeinflussen? Gefunden habe ich nichts und wahrscheinlich haben sich die Entwickler auch etwas dabei gedacht.

Falls jemand einen Tipp hat....

Gruss

DN

PS

Die D-Lux 6 mit Sucher (und Handgriff) ist schon eine tolle Kombi, bin froh, dass ich dafür die D-Lux5 in die Waagschale werfen konnte.

Liebe Mitforenten,

manchmal nervt es, wenn beim Betrachten von zwei oder drei Bildern (unmittelbar nach der Aufnahme) der Tubus einfährt, nur um wieder gleich auszufahren, wenn man weiter fotografieren möchte.

Kann man das irgendwie im Menü beeinflussen? Gefunden habe ich nichts und wahrscheinlich haben sich die Entwickler auch etwas dabei gedacht.

Falls jemand einen Tipp hat....

Gruss

DN

PS

Die D-Lux 6 mit Sucher (und Handgriff) ist schon eine tolle Kombi, bin froh, dass ich dafür die D-Lux5 in die Waagschale werfen konnte.

was hast Du im set-up-menü unter sparmodus eingestellt? a) ruhe-modus -aus / 1 / 2 / 5 oder 10minuten B) LCD-modus 1 / 2 / 5 / oder 30minuten c) live-view modus normal oder eco. eigene einstellungen: a) und B) jeweils 2 minuten und c) auf eco.

möglicherweise hast Du den ruhe-modus auf "aus", schau mal nach.

ps, ganz Deiner meinung, Flickr: kmhb2011's Photostream und weiterhin viel spaß damit.

mbg klaus-michael

Das hat mich auch schon an meiner D-Lux 5 etwas gestört. Leider hab ich bei der D-Lux 6 auch noch keine Möglichkeit gefunden dies anzustellen. Die D-Lux 4 hatte dieses Verhalten nicht, oder ich hatte damals die Möglichkeit des Abstellens herausgefunden.

Ansonsten bin ich mit meiner D-Lux 6 absolut zufrieden. Die beste D-Lux die ich je hatte.

Erstmal danke für Eure Antworten,

konnte noch nichts ausprobieren, bin etwas im Streß,

muß mich für Urlaub vorbereiten..., melde mich

danach, wenn ich ein Ergebnis habe.

Gruss

Detlef

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...