leicam62003 Posted May 28, 2013 Share #1 Posted May 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Junior hat sich eine DIGI SLR XYZ gekauft. Der Familientraditionsbrecher Auf Grund seiner Brille, auch mit dieser, kann er die elektronische Anzeige im Sucher nicht erkennen. Die Cam besitzt lt. Datenblatt einen Dioptrienausgleich -3 bis +1 m-1 (Dioptrie) Die Werte seiner Brille sind: r = +0,25 / -3,5 87° l = 0,25 / - 2,5 80° Mit l kann er die Anzeige erkennen, mit r leider nicht. Ich bin hinsichtlich der Augenoptik mit der Wahl der richtigen Augenkorrekturlinse für r überfordert. In welchem Zusammenhang ist die Rechnung wie zu betrachten, vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der Sucher an sich bereits eine Korrektur von -1 hat. Überforderten ........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2013 Posted May 28, 2013 Hi leicam62003, Take a look here Frage zu Augenkorrekturlinse für Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted May 28, 2013 Share #2 Posted May 28, 2013 Ich bin hinsichtlich der Augenoptik mit der Wahl der richtigen Augenkorrekturlinse für r überfordert. Welche Korrekturlinsen (im Minusbereich) werden von eurem Hersteller XYZ für dieses Modell überhaupt angeboten? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted May 28, 2013 Author Share #3 Posted May 28, 2013 Hallo. Die Sache hat sich geklärt. Dennoch Dank ans Forum. Es handelt sich hier um Asti und dieser ist mit keiner Linse zu beheben. Die marktüblichen Linsen korrigieren nur eine Fehlsichtigkeit in Form von Weit,-oder Fernsicht, nicht aber den Zylinderfehler der Hornhaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 29, 2013 Share #4 Posted May 29, 2013 Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts