Jump to content

nummer.....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

lambda,

abgesehen von Deiner, für mich sehr interessanten und passenden Bearbeitung, bist Du aber auch in den dazu passenden "Ecken", sag ich mal locker, unterwegs.

"sehr schön", passt mir irgendwie nicht...   aber entdeckend, aufdeckend........  M.E. sehr gut.

Link to post
Share on other sites

....bist Du aber auch in den dazu passenden "Ecken", sag ich mal locker, unterwegs.

"sehr schön", passt mir irgendwie nicht...   aber entdeckend, aufdeckend........  M.E. sehr gut.

danke gerd,

wobei ich persönlich finde, dass diese ecken eine eigene art von ästhetik haben,also schon auf eine gewisse weise schön sind  ;)

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

danke gerd,

wobei ich persönlich finde, dass diese ecken eine eigene art von ästhetik haben,also schon auf eine gewisse weise schön sind  ;)

 

lambda.

 

Das empfinde ich ganz genau so und ich liebe diese "Ecken"... diese Art von Alltag, gebrauchte Architektur und dazu oft Menschen die die gelebte Zeit nicht wegschminken oder mit Botox glätten. Andererseits fühle ich mich als auf eine andere Weise besser Gestellter manchmal unwohl wenn ich so etwas fotografiere. 

Link to post
Share on other sites

Nr. 18 ist ja fast schon romantisch.

 

ja da liegst du nicht falsch,danke joachim  ;)

 

Das empfinde ich ganz genau so und ich liebe diese "Ecken"... diese Art von Alltag, gebrauchte Architektur und dazu oft Menschen die die gelebte Zeit nicht wegschminken oder mit Botox glätten. Andererseits fühle ich mich als auf eine andere Weise besser Gestellter manchmal unwohl wenn ich so etwas fotografiere. 

 

ich verstehe was du meinst, aber der drang ein foto zu machen ist bei mir einfach stärker.

ich versuche bei meinen bildern die personen durchaus stark und selbstbewusst darzustellen,

sie sollen eben nicht in die opferrolle gedrängt werden,

ob mir das immer gelingt sei mal dahin gestellt,dazu gibt es ja durchaus verschiedenen meinungen.

 

vielen dank an alle für euere rege beteiligung an meinem  faden hier,

über 10 000 klicks  :wub:  DANKE !!!!!! :)

 

lambda.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

109......

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

149....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

163....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

204....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(m8/35)

 

lambda.

 

 

Link to post
Share on other sites

... über Deine Technik, die midtones zu diskriminieren, habe ich mich bereits an anderer Stelle ausgelassen (und immer wenn ich es ähnlich machen will, stelle ich fest, dass ich einfach zu feige bin), aber wie schaffst Du es, bei diesen schönen Bildern auch immer noch einen Menschen hineinzumogeln :huh:  

Link to post
Share on other sites

ich liebe diese "Ecken"... diese Art von Alltag, gebrauchte Architektur und dazu oft Menschen die die gelebte Zeit nicht wegschminken oder mit Botox glätten. Andererseits fühle ich mich als auf eine andere Weise besser Gestellter manchmal unwohl wenn ich so etwas fotografiere. 

 

Ich glaube es gib keinen Grund, sich unwohl zu fühlen, wenn man diese Menschen in ihrem Lebensumfeld fotografiert. Das ist Alltag und so ist das Leben. Du dokumentiert und deine

künstlerische Handschrift hebt diese Bilder ohnehin auf eine andere Ebene. 

 

Letztlich sind all die moralinsauren Bedenken, die hier manchmal zu lesen sind nur Ausdruck der eigenen Arroganz. Für mich hat das immer was pharisäerhaftes: "Lieber Gott, ich

danke dir, dass ich nicht so geworden bin wie der da hinten." Der muss ja gleich eine "arme Sau" sein.

 

Der Mann in 109 findet sich nicht hässlich, wenn er morgens in den Spiegel schaut. Das Bild sieht er seit 60 Jahren.

Vielleicht hätte er gern etwas mehr Geld oder eine schönere Wohnung, aber muss er deshalb mit seinem Schicksal hadern, unglücklich sein? Sicher nicht.

 

Man kann nicht nur von oben herab fotografieren, man kann auch von oben herab denken. Das tust du mit Sicherheit nicht. Wenn die Serie jemals ein Buch wird, möchte

ich mich hiermit in die Bestellerliste eintragen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... über Deine Technik, die midtones zu diskriminieren, .....

......aber wie schaffst Du es, bei diesen schönen Bildern auch immer noch einen Menschen hineinzumogeln :huh:  

"midtones zu diskriminieren " ist auch nicht schlecht  :D

auf die menschen muss man mal warten, oder  ein anderes mal sehr schnell sein,

das macht für mich den reiz von street aus  ;)

 

....

Man kann nicht nur von oben herab fotografieren, man kann auch von oben herab denken. Das tust du mit Sicherheit nicht. Wenn die Serie jemals ein Buch wird, möchte

ich mich hiermit in die Bestellerliste eintragen.

danke hans peter,freut mich.

blindbestellung gibts doch sonst nur bei leica  ;)

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

73...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(m8/35)

 

lambda

Link to post
Share on other sites

Wenn du ein Buch veröffentlichst kaufe ich es!

 

....vermutlich hätte ich dann, aus dem forum hier, einerseits 5 bestellungen ( danke dafür :) )

und andererseits 20 klagen am hals   :D ....ich denke mal, das ist keine gute quote  ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

:D yep, B.lichter, das lob ich mir.

 

so ne klausel muss rein, ich rede mal mit meinem anwalt.

 

verkauf  wäre zudem nur unter dem ladentisch nach 22 uhr , das macht die ganze sache schön geheimnisvoll.

da ist kultstatus quasi garantiert  :D  ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

....vermutlich hätte ich dann, aus dem forum hier, einerseits 5 bestellungen ( danke dafür :) )

und andererseits 20 klagen am hals   :D ....ich denke mal, das ist keine gute quote  ;)

 

lambda.

Wenn du so weit bist, rede mal mit diesen Leuten! :

 

http://www.attakweb.com/info/

Edited by Paulus
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...