Jump to content

Recommended Posts

Ich könnte das witzig finden. Ich könnte das spitz finden. Ich könnte das aber auch als Mobbing verstehen - was natürlich völlig überzogen wäre, denn so eloquente Fotografen wie die hier versammelten, hätten das ja nicht nötig. Sicher nähme ich mich wieder viel zu wichtig, wenn ich annähme, hier griffe jemand eine alte Episode auf, um aus einem aktuellen Kommentar der tendenziell boshaften Sorte einen Witz auf meine Kosten zu reißen, über den nur eingeweihte lachen und der deshalb unter der Wahrnehmungsgrenze des Admins und der Moderatoren bleibt.

....der oben zitierte bildunterstützenden Kommentar stammt von hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/284084-auf-zeche.html#post2399292

....und zwar von demjenigen, der auch vorher schon so süffisant elegant die von mir in meinem Bildtitel aufgenommene Ruhrpottredeweise "Auf Zeche" verwurstet hat zu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/284177-am-mauer.html

Man könnte als in solchen Dingen geübter, dahinter subtiles Mobbing vermuten. Aber so jemand wäre sicherlich paranoid.

Guest °,°
....der oben zitierte bildunterstützenden Kommentar stammt von hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/284084-auf-zeche.html#post2399292

....und zwar von demjenigen, der auch vorher schon so süffisant elegant die von mir in meinem Bildtitel aufgenommene Ruhrpottredeweise "Auf Zeche" verwurstet hat zu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/284177-am-mauer.html

Man könnte als in solchen Dingen geübter, dahinter subtiles Mobbing vermuten. Aber so jemand wäre sicherlich paranoid.

"am Mauer" kommt von "am brunnen".

Natürlich verzeihe ich dir:

Ich könnte das witzig finden. Ich könnte das spitz finden. Ich könnte das aber auch als Mobbing verstehen - was natürlich völlig überzogen wäre, denn so eloquente Fotografen wie die hier versammelten, hätten das ja nicht nötig. Sicher nähme ich mich wieder viel zu wichtig, wenn ich annähme, hier griffe jemand eine alte Episode auf, um aus einem aktuellen Kommentar der tendenziell boshaften Sorte einen Witz auf meine Kosten zu reißen, über den nur eingeweihte lachen und der deshalb unter der Wahrnehmungsgrenze des Admins und der Moderatoren bleibt.

Eine erstaunliche Interpretation. Wenn Du die Bilddaten im exif anschaust, wirst Du leicht bemerken, daß ein neues Objektiv gestern abend von mir getestet worden ist. Solltest Du Zweifel am Kaufdatum haben, nachdem das Aufnahmedatum festeht, werde ich gern eine Kopie des Kaufbelegs hier einstellen.

Das Bild einzustellen, stand bei der Aufnahme sofort fest. Wohin auch sonst damit als ins LUF? Bevor ich für heute Nachmittag wegfahren mußte, hatte ich es bearbeitet und ins LUF kopiert. Direkt davor las ich das Zitat unter dem Bild in einem Dir bekannten thread. Es kam mir vor, als ob es auch für mich passen würde. Dem Autor Dank!

str.

Irgendwo stehen immer einige Schuhe herum in die jemand hineinspringt. Aber man muss nicht und dieses Mal passen sie sogar nicht.

Goldwaage wieder ins Regal zurück und :-)))

(Das Objektiv würde ich zurückgeben, der Schatten ist überhaupt nicht scharf, aber es war ja auch nur ein Test)

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Lieber Talker, ich bin ziemlich stolz darauf, mit diesem Objektiv ein unscharfes und kontrastarmes Bild erzeugt zu haben. Das ist nicht einfach, denn irgendwas ist immer scharf und Konstrast mit den neuen Gläsern fast unvermeidlich.

str.

Lieber Talker, ich bin ziemlich stolz darauf, mit diesem Objektiv ein unscharfes und kontrastarmes Bild erzeugt zu haben. Das ist nicht einfach, denn irgendwas ist immer scharf und Konstrast mit den neuen Gläsern fast unvermeidlich.

str.

dann kann es sich nur um das vielgerühmte 50er opa-summicron handeln. glückwunsch, die lange wartezeit hat ein ende!

Edited by Tim Delbeck
  • Like 1

Der Leica-Gurt ist aus Leder, aus dem Vollen geschnitten, das Objektiv ein Nebeneffekt des Verkaufserlöses einer Sammlung.

str.

Ja, es ist ein wahres Wunderobjektiv, das Sensorflecken schon bei Blende 1.4 sichtbar macht. Ich hätte bei jedem anderen Objektiv auf Schatten an der rauh gestrichenen Wand geraten.

str.

Doch, schon die Unschärfe, weist ihn als solchen aus. Da er aber in einer für die Bildaufteilung günstigen Position auftritt, lasse ich das zunächst nicht reparieren.

str.