hotte_cool Posted May 10, 2013 Share #1 Posted May 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe im Forum bereits Informationen (aus 2007) über die von Schacht gebauten kameraobjektive gefunden. Diese Informationen helfen mir leider nicht weiter, da es sich bei dem genannten Objektiv um ein Vergrößerungsobjektiv mit M 39 Fassung handelt. Das Objektiv befindet sich in einem von mir kürzlich gekauften VALOY II Vergrößerer. Kann jemand über dieses Objektiv Auskunft geben? Danke im Voraus! h_c Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hi hotte_cool, Take a look here A. Schacht Ulm - R Travegar 1:3,5/50. I'm sure you'll find what you were looking for!
volker_hack Posted May 23, 2013 Share #2 Posted May 23, 2013 Vielleicht hilft dieser Link weiter. Captain Jacks Schacht Lens Page Wir hatten vor gefühlt hundert Jahren hier schon mal Einiges zusammengetragen, auch über die Suchfunktion "Albert Schacht" findet sich hier im Forum was. Im Zweifel vielleicht Hartmut Thiele fragen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted May 26, 2013 Share #3 Posted May 26, 2013 Siehe Inserate in div Fotozeitschriften, etwa Leica Photographie Nr. 6/69 und die Abbildung bei SCHACHT OBJEKTIVE F . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts