AA0815 Posted May 10, 2013 Share #1 Posted May 10, 2013 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204421-beine/?do=findComment&comment=2318254'>More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hi AA0815, Take a look here Beine. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted May 10, 2013 Share #2 Posted May 10, 2013 Ich gehe davon aus, dass die Persönlichkeitsrechte nicht verletzt wurden, finde das Bild dennoch ähnlich technisch schlecht, wie die aktuell unter der Rubrik "Mensch" gezeigten. Gruß Volker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 10, 2013 Author Share #3 Posted May 10, 2013 Warum gibt es immer Leute, die einen dummen Spruch rauslassen? Damit meine ich nicht die Kritik. Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 12, 2013 Share #4 Posted May 12, 2013 Das Bild ist nicht nur technisch schlecht, es hat auch keine Aussage oder erzählt keine Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 13, 2013 Share #5 Posted May 13, 2013 erzählt keine Geschichte. Na, so ein Steuerrad auf dem Schienbein und die anderen Tätowierungen sind schon geschichtenträchtig, wenngleich das Bild davon doch ziemlich missraten ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
christiaaaaaan Posted May 13, 2013 Share #6 Posted May 13, 2013 Missraten finde ich es nicht, es ist eine Frage des perönlichen Standpunktes. Und Geschichte erzählt es, auch wenn es mir persönlich nicht zusagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 14, 2013 Author Share #7 Posted May 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Das Foto war nicht richtig scharf. Habe Körnung hinzugefügt, damit es nicht auffällt. Hat wohl nicht geklappt. Außerdem habe ich eine Blende korrigiert. Meine Geschichte ist halt, dass ich das tätowierte Bein cool finde. An dem Tag hatte ich viele Fotos vorfokussiert. Keins ist so richtig scharf geworden. Teilweise auch wegen der Bewegung. Aber das macht nichts - nächste Mal wird's besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 14, 2013 Share #8 Posted May 14, 2013 .....Meine Geschichte ist halt, dass ich das tätowierte Bein cool finde. ..... Dann würde ich beim nächsten Mal fragen, ob Zeit wäre für eine ausdrucksstarke (Bein-) Aufnahme. In dieser gezeigten Weise könnte nämlich auch der Eindruck enstehen, dass ein Spanner unterwegs ist, der auf ungewöhnliche Beine und / oder Menschen beim Essen steht. Dieser Eindruck könnte natürlich auch so gewollt sein, sagt sicherlich aber nicht jedem zu. Bevor es nun wieder langes Palaver gibt: Ich unsterstelle dem Ersteller nicht, Spanner zu sein. Auch ist davon ja auszugegen, dass eine Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegt. Denn wer würde sich schon gerne ungefragt so im Internet wiederfinden? Was ich mich aber (unabhängig von diesem Bild) immer wieder frage: Wieso stellen Menschen Bilder ins Internet (also auf Seiten, bei denen es um Bildkritik geht), von denen sie selbst nicht überzeugt sind? Normal wäre es doch, eine unscharfe Aufnahme, die eigentlich scharf sein sollt, einfach zu löschen... Leider bringen hier ja Diskussionen dieser Art nichts, ich werde daher nun auch zu diesem Bild schweigen. Daher zusammengefasst: Ich finde das Bild schlicht schlecht, unterstelle dem Ersteller aber keine bösen Absichten. Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 14, 2013 Author Share #9 Posted May 14, 2013 Ich kenne einen, der kauft sich ständig für tausende Euros Fotoausrüstung, um nicht damit zu fotografieren. Er kennt sich auch bestens mit Recht am Bild aus. Ist übrigens mein Problem, oder das der Abgelichteten. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 14, 2013 Share #10 Posted May 14, 2013 Ich kenne einen, der kauft sich ständig für tausende Euros Fotoausrüstung, um nicht damit zu fotografieren. Er kennt sich auch bestens mit Recht am Bild aus. Ist übrigens mein Problem, oder das der Abgelichteten. Es eben nicht nur Dein Problem oder der Abgelichteten! Es ist auch ein Problem des Forumbetreibers, und der findet das bestimmt nicht witzig, wenn er eine Klage im Briefkasten hat! Du bist ja lange genug Mitglied hier im Forum und solltest, nachdem dieses Thema in schöner Regelmäßigkeit immer wieder behandelt wird eigentlich wissen, was o.k. ist und was nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
christiaaaaaan Posted May 14, 2013 Share #11 Posted May 14, 2013 Nehemen wir an du fändest deine Frau auf einem Foto im Internet wieder. Ich finde das Foto nicht ungut, doch jeder interpretiert es halt anderst. Es ist Vorsicht und Einfühlungsvermögen notwendig. Ein Guter Freund hat immer gesagt: Wenn man schon Menschen ohne deren Wissen fotografiert, dann sollte dass Foto der Grund dafür sein.... Wenn schon, dann muss der Abgelichtete in gutem Licht stehen lg Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted May 14, 2013 Share #12 Posted May 14, 2013 (edited) ...also bei aller Liebe...ich meine, dass für solche Fotos der Delete-Knopf eingebaut wurde. Ich hätte das Foto jedenfalls gelöscht. Kann passieren, keine Frage, aber es gefällt Dir ja nicht mal selber, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre aber doch das wichtigste Kriterium, wenn etwas veröffentlicht wird, oder? Dirk Edited May 14, 2013 by DirkB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts