roso Posted May 8, 2013 Share #1 Posted May 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Nachdem meine M9 wegen Platzmangel und Nachlässigkeit den Boden geküsst hat (zum Glück nichts nennenswertes passiert) habe ich mich entschlossen, mir zu meinen Peli Cases noch eine Tasche zuzulegen. Gefallen haben mir schon immer die Taschen von Billingham. Sind einfach klasse verarbeitet und sehen nicht gleich nach Fototasche aus. Als ich von einem Bericht gelesen habe, was doch alles in die kleine Tasche passt, kam mit ein Angebot aus der Bucht gerade recht. Leica Universaltasche Billingham 14855 gebraucht. Von einem Händler. Gebraucht ist übertrieben. Hat wahrscheinlich nur im Regal gestanden. 1/2 Listenpreis ! Also sofort zugegriffen. Heute ist sie gekommen. Ich sage nur, ein reines Raumwunder. Ich habe in der kleinen Tasche ohne Probleme untergebracht: Leica M9 mit angesetztem Biogon 2/35 Summicron 2/50 Elmarit-M 2,8/90 Elmarit 2,8/21 Asph. mit Gegenlichtblende Gegenlichtblende Biogon Gegenlichtblende Summicron Leica M Polfilter + 2 Adapterringe 24er Sucher Cullmann Stativ Ladegerät mit Kabel Und es war tatsächlich noch Platz für meine D-Lux 4, mit der ich das Bild gemacht habe. UNGLAUBLICH !!! Alle Teile sind sauber verstaut, ohne Druck und ohne Kontakt miteinander. Tasche trägt sich trotz des Gewichtes sehr gut, auch Dank des großen Schulterpolsters. Klare Empfehlung Hier ein Bild von dem Ganzen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204321-raumwunder/?do=findComment&comment=2317059'>More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hi roso, Take a look here Raumwunder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted May 8, 2013 Share #2 Posted May 8, 2013 Wenn mir mal jemand mit einem roten Kameragurt begegnet, weiss ich, dass du es bist. Gruss Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted May 8, 2013 Share #3 Posted May 8, 2013 Der Begriff Raumwunder ist zutreffend. Ich habe in der gleichen Tasche problemlos untergebracht: 1. X1 mit aufgestecktem Sucher, mont. KIWI-Tubus, Schutzlinse u. Gegenlichtblende. 2. D Lux6 mit aufgestecktem Sucher, mont. KIWI-Tubus, Schutzlinse u. Handgriff. 3. Im vorderen Reisverschlussfach: 2 Nahlinsen jew. in Lederschatulle + 1 Adapterring, Ersatzakkus, Leica Reinigungstücher u. Speicherkartenetui. Gruß harald 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted May 8, 2013 Author Share #4 Posted May 8, 2013 Wenn mir mal jemand mit einem roten Kameragurt begegnet, weiss ich, dass du es bist.Gruss Jochen Kann durchaus in Wetzlar passieren Dann gehen wir mal einen Kaffee trinken. Der rote Gurt hat mir an der M9 am besten gefallen. Er sich sehr weich und hat super Trageeigenschaften. Ist von Artisan & Artist. Sehr zu empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 8, 2013 Share #5 Posted May 8, 2013 Willkommen im Club … Canvas oder FibreNyte? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/247177-billingham-taschen-der-canvas-oder-fibrenyte.html Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204321-raumwunder/?do=findComment&comment=2317211'>More sharing options...
roso Posted May 8, 2013 Author Share #6 Posted May 8, 2013 (edited) Willkommen im Club … Canvas oder FibreNyte? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/247177-billingham-taschen-der-canvas-oder-fibrenyte.html Ist eine "Billingham for Leica" . Ich glaube, die werden nur in Canvas gefertigt und mit dem berühmten "Solmser Feenstaub" bestäubt Edited May 8, 2013 by roso Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted May 13, 2013 Share #7 Posted May 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Glückwunsch zu dem Schäppchen. Die Billingham für Leica M ist eine schöne Tasche, vor allem aber eine sehr robuste und sichere - die Kamera in der Tasche ist noch trocken, wenn ich völlig durchnässt bin. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 13, 2013 Share #8 Posted May 13, 2013 ...und mit den "Billingham-Aveas" wird diese Tasche erst recht zum Raumwunder. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted May 13, 2013 Share #9 Posted May 13, 2013 Ich habe eine alte Billingham Hadley, habe trotzdem nicht widerstehen können, als ich auf ebay eine neue Hadley Pro zum halben Preis entdeckt habe, einschließlich des Schulterpolsters, welches das Tragen erst richtig komfortabel macht. Besonders angetan bin ich von der Lösung des schnell-und-leise-öffnen-Problems. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts