Skjöll Posted May 8, 2013 Share #1 Posted May 8, 2013 Advertisement (gone after registration) In einem Garnisonskaff irgendwo zwischen Moskau und dem Ural stieß ich auf eine Maiparade zur Feier des Kriegsendes. Die dort stationierte Raketeneinheit richtete die Parade aus, der ganze Ort war auf den Beinen. Die beiden Veteraninnen, die jetzt ihr Gärtchen hinter dem Holzhaus bestellen, erzählten mir von ihrer Zeit als Funkerinnen in der Roten Armee und mit den Soldaten tranken wir anschließend auf den Frieden. Da konnte die M3 + Summicron 2/50 nicht im Tankrucksack bleiben. Wer allerdings die auf dem Plakat angekündigten Waffenbrüder sein sollen, erschließt sich mir nicht. Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hi Skjöll, Take a look here Kriegsende 8. Mai. I'm sure you'll find what you were looking for!
margunov Posted May 8, 2013 Share #2 Posted May 8, 2013 Wer allerdings die auf dem Plakat angekündigten Waffenbrüder sein sollen, erschließt sich mir nicht. Ein wenig russisch reicht halt nicht immer aus "боевое братство" ist die Organisation, die solche Paraden organisiert und veranstaltet. Im Prinzip kümmern die sich um Veteranen, Kriegsgezeichnete und Hinterbliebene. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts