Jump to content

3x Norwegen > 1000px

Recommended Posts

Ja, das 3. ist mir auch zu dunkel.

#2 super! Mir gefällt auch #1 sehr gut. Schön, diese Weite. Anfahrt in Richtung Lofoten?

Danke für das Zeigen in dieser Größe.

Guest labrador

Danke, Danke, Danke!

Anfahrt in Richtung Lofoten?

Nein, bin über Narvik (E10) auf die Lofoten, das Bild ist auf der Überfahrt Richtung Festland (Bognes, E6) gemacht.

Bild #3 ist mir eindeutig zu dunkel.
Ja, das 3. ist mir auch zu dunkel.

Das DNG enthält durchaus Details an den Berghängen, die man in der Bearbeitung hochziehen könnte.

Allerdings kommt dabei ein langweiliges Bild heraus - die Hänge liegen im Schatten der Abenddämmerung, zeigen kaum Kontrast und Grauwerte.

Habe die Details daher absaufen lassen, was mE die perfekte, durch den schmalen Reflex in der Mitte geteilte, Spiegelung betont.

Mir gefällt, dass die Bergformation samt Spiegelung fast wie ein gerechnetes Fraktal wirkt.

• Like 1

Habe die Details daher absaufen lassen, was mE die perfekte, durch den schmalen Reflex in der Mitte geteilte, Spiegelung betont.

Mir gefällt, dass die Bergformation samt Spiegelung fast wie ein gerechnetes Fraktal wirkt.

Gute Entscheidung aus meiner Sicht, ich finde die #3 super, die #2 klasse nur die #1 ein wenig langweilig ;).

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

das dritte finde ich perfekt,

wobei mir die anderen auch sehr gut gefallen.

Zu dunkel ist hier gar nix, sicher könnte man dieses Fjord bei anderem Wetter und Licht

mit sehr vielen Graustufen fotografieren, es könnte auch genauso gut wirken.;)

Manche - nicht alle! - Bilder profitieren mMn von der inzwischen

auf 1024px angehobenen maximale Einstellgröße.

......

hab ich da was verpasst,oder bist du sponsor?

btw gyle bilder!

lambda......

Edited by Guest

Die zulässigen Bildgrössen werden im Fenster angezeigt, das erscheint, wenn Du "Anhänge verwaltest". Die grösste zulässige Kantenlänge ist für alle 1024px; die Dateigrösse ist etwa 300kB, für Sponsoren etwas grösser.

...

Das DNG enthält durchaus Details an den Berghängen, die man in der Bearbeitung hochziehen könnte.

Allerdings kommt dabei ein langweiliges Bild heraus - die Hänge liegen im Schatten der Abenddämmerung, zeigen kaum Kontrast und Grauwerte.

Danke für Deine Erläuterung zum Bild. Du bist der Fotograf und wenn Du es so haben wolltest ist es genau richtig! :)

Hallo Ulli,

hervorragend gemacht und eine atemberaubende Reise ins Licht, auf den Du den Betrachter hier mitnimmst. Besonders das zweite Bild, gefolgt zum dritten uns ersten, ist zu erwähnen.

Gruß

Thomas

Guest labrador

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Bei Bild #3 scheinen die Meinungen auseinander zu gehen...

Gut so und besser, als wenn sich alle auf ein "ganz nett" oder "geht so" einigen würden.

Du bist der Fotograf...

Knipser reicht! :)