Popular Post Guest labrador Posted May 4, 2013 Popular Post Share #1 Posted May 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Nach meiner Norwegen-Reise im September 2012 habe ich auch die folgenden drei Bilder hier im LUF gezeigt - allerdings deutlich kleiner. Manche - nicht alle! - Bilder profitieren mMn von der inzwischen auf 1024px angehobenen maximale Einstellgröße. ~ ~ ~ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 1) Lofoten von der Lodingen - Bognes Fähre, MM + Rigid Cron 50 2) Im Lodalen, MM + Cron 35 Assph 3) Austvagoy, Lofoten, MM + Cron 35 Asph 32 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 1) Lofoten von der Lodingen - Bognes Fähre, MM + Rigid Cron 50 2) Im Lodalen, MM + Cron 35 Assph 3) Austvagoy, Lofoten, MM + Cron 35 Asph ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204035-3x-norwegen-1000px/?do=findComment&comment=2314210'>More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 Hi Guest labrador, Take a look here 3x Norwegen > 1000px. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted May 4, 2013 Share #2 Posted May 4, 2013 Bild #2 ***** Bild #3 ist mir eindeutig zu dunkel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted May 4, 2013 Share #3 Posted May 4, 2013 Drei hervorragende Aufnahmen, gut gemacht. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 4, 2013 Share #4 Posted May 4, 2013 sehr schön ! Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted May 4, 2013 Share #5 Posted May 4, 2013 Bild 2 ist der Hammer. Ganz tolle Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted May 4, 2013 Share #6 Posted May 4, 2013 Sehr schöne Arbeit. Bei Bild 2 mag ich das Wilde und bei Bild 3 das stark Graphische. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 4, 2013 Share #7 Posted May 4, 2013 Advertisement (gone after registration) #2 ist obergyle Link to post Share on other sites More sharing options...
ppch Posted May 4, 2013 Share #8 Posted May 4, 2013 Wunderbar anzuschauen, besonders das Bild 2. Könnte mir vorstellen ein solches Bild bei mir in das Wohnzimmer zu hängen. Gruss Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 5, 2013 Share #9 Posted May 5, 2013 Ja, das 3. ist mir auch zu dunkel. #2 super! Mir gefällt auch #1 sehr gut. Schön, diese Weite. Anfahrt in Richtung Lofoten? Danke für das Zeigen in dieser Größe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted May 5, 2013 Share #10 Posted May 5, 2013 Danke, Danke, Danke! Anfahrt in Richtung Lofoten? Nein, bin über Narvik (E10) auf die Lofoten, das Bild ist auf der Überfahrt Richtung Festland (Bognes, E6) gemacht. Bild #3 ist mir eindeutig zu dunkel. Ja, das 3. ist mir auch zu dunkel. Das DNG enthält durchaus Details an den Berghängen, die man in der Bearbeitung hochziehen könnte. Allerdings kommt dabei ein langweiliges Bild heraus - die Hänge liegen im Schatten der Abenddämmerung, zeigen kaum Kontrast und Grauwerte. Habe die Details daher absaufen lassen, was mE die perfekte, durch den schmalen Reflex in der Mitte geteilte, Spiegelung betont. Mir gefällt, dass die Bergformation samt Spiegelung fast wie ein gerechnetes Fraktal wirkt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted May 5, 2013 Share #11 Posted May 5, 2013 Bild #2 *****Bild #3 ist mir eindeutig zu dunkel. +1! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 5, 2013 Share #12 Posted May 5, 2013 Ja, etwas nacharbeiten, die Basis stimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #13 Posted May 6, 2013 Habe die Details daher absaufen lassen, was mE die perfekte, durch den schmalen Reflex in der Mitte geteilte, Spiegelung betont.Mir gefällt, dass die Bergformation samt Spiegelung fast wie ein gerechnetes Fraktal wirkt. Gute Entscheidung aus meiner Sicht, ich finde die #3 super, die #2 klasse nur die #1 ein wenig langweilig . Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted May 7, 2013 Share #14 Posted May 7, 2013 Hallo, das dritte finde ich perfekt, wobei mir die anderen auch sehr gut gefallen. Zu dunkel ist hier gar nix, sicher könnte man dieses Fjord bei anderem Wetter und Licht mit sehr vielen Graustufen fotografieren, es könnte auch genauso gut wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 7, 2013 Share #15 Posted May 7, 2013 (edited) Manche - nicht alle! - Bilder profitieren mMn von der inzwischen auf 1024px angehobenen maximale Einstellgröße. ...... hab ich da was verpasst,oder bist du sponsor? btw gyle bilder! lambda...... Edited May 7, 2013 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 7, 2013 Share #16 Posted May 7, 2013 Die zulässigen Bildgrössen werden im Fenster angezeigt, das erscheint, wenn Du "Anhänge verwaltest". Die grösste zulässige Kantenlänge ist für alle 1024px; die Dateigrösse ist etwa 300kB, für Sponsoren etwas grösser. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted May 7, 2013 Share #17 Posted May 7, 2013 sehr schön eingefangen alle drei auf ihre Art Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 7, 2013 Share #18 Posted May 7, 2013 ... Das DNG enthält durchaus Details an den Berghängen, die man in der Bearbeitung hochziehen könnte. Allerdings kommt dabei ein langweiliges Bild heraus - die Hänge liegen im Schatten der Abenddämmerung, zeigen kaum Kontrast und Grauwerte. Habe die Details daher absaufen lassen, was mE die perfekte, durch den schmalen Reflex in der Mitte geteilte, Spiegelung betont. Mir gefällt, dass die Bergformation samt Spiegelung fast wie ein gerechnetes Fraktal wirkt. Danke für Deine Erläuterung zum Bild. Du bist der Fotograf und wenn Du es so haben wolltest ist es genau richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 9, 2013 Share #19 Posted May 9, 2013 Hallo Ulli, hervorragend gemacht und eine atemberaubende Reise ins Licht, auf den Du den Betrachter hier mitnimmst. Besonders das zweite Bild, gefolgt zum dritten uns ersten, ist zu erwähnen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted May 9, 2013 Share #20 Posted May 9, 2013 Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Bei Bild #3 scheinen die Meinungen auseinander zu gehen... Gut so und besser, als wenn sich alle auf ein "ganz nett" oder "geht so" einigen würden. Du bist der Fotograf... Knipser reicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts