Jump to content

Servus aus Bayern mk II


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag liebes Forum,

ich bin Sebastian, wohne in der Nähe von München, komme aber eigentlich aus dem hohen Norden.

Zur Fotografie bin ich vor ca. 3 Jahren mit einer Olympus E-450 DZK gekommen. Mit der Kamera, hab ich zunächst nur den Automatikmodus oder die Motivprogramme benutzt ohne mir wirklich über das, was dahinter steht Gedanken zu machen.

Mit der Zeit wuchs allerdings das Interesse an dem, wie das jetzt eigentlich funktioniert, mit der Blende, der Verschlusszeit, der Tiefenschärfe usw.

Nachdem die Kamera leider Ihren Geist aufgab, habe ich mir überlegt was denn nun kommen sollte. So bin ich nach einiger Zeit auf Leica gekommen, zum einen aus Faszination und zum anderen um mich selbst herauszuforden.

So habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, mein Sparbuch geplündert und in eine gebrauchte Leica MP investiert. Es hätte sicher auch ein anderes Modell getan, aber da war ja die Sache mit der Faszination:).

Als Objektiv habe ich mich für ein 2,5/50 Summarit entschieden, wobei ich auch das Elmar-M 50 in der Hand hatte, dies gefiel mir vom Handling aber nicht so gut.

Momentan habe ich noch einen BW 400 CN Film in der Kamera, da ich mit dem Fotografieren noch genug beschäftigt bin, was aber trotzdem schon jetzt große Freude macht.

Das Selbstenwickeln kommt dann später :D

Beste Grüße

Sebastian

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Willkommen Sebasti1!

 

Erst mal Glückwunsch zu der tollen Kombi. Ist auch meine;)

Der Umstieg zur Selbstentwicklung wird sicherlich auch bei dir nicht lange dauern. Trau dich!

Liebe Grüße aus dem Frankenland,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

Ich bin der Meinung, dass Du einen guten Anfang gemacht hast, indem Du die MP mit Summarit gekauft hast. Und der BW400 kann auch zu technisch erstklassigen Bildern führen. Also, zeig mal etwas!

 

Grüße

Klaush

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...