leitna Posted April 29, 2013 Share #1 Posted April 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich habe die Nik Collection gekauft und habe aktuell Probleme mit LR die Nik Software zu nutzen. Konkret heisst das ... - ich markiere ein Foto - gib dann die Anweisen "Foto - Bearbeiten in zb. Silver Efex" - dann werde ich gefragt ob ich mit einer Kopie oder dem Original arbeiten möchte - ich wähle zb. Kopie und dann passiert, ausser dass eine Kopie der Auswahl in der Bildleiste erscheint, gar nichts. Woran kann das liegen ? Ich bilde mir ein, dass das schonmal funktioniert hat. Danke für die Hilfe zu meiner Frage. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Hi leitna, Take a look here Nik Collection in LR 3 - Probleme .... I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted April 29, 2013 Author Share #2 Posted April 29, 2013 also mit Photoshop funktionieren die Filter. So richtig überzeugen konnten mich die Nik Filter noch nicht. - die Farbfilter sind grossteils unbrauchbar - übertriebene Effekthascherei warum ich in erster die Nik Colletion gekauft habe, war der Output Sharpener, weil ich so viele positive Feedbacks gelesen habe. Nun habe gerade eine Hochzeitsfoto ausgedruckt Auswahl - Tintenstrahl - Betrachtungsabstand bis 80 cm - 1440 x 720 - Matt - die Stärke Ausgabeschärfe habe ich auf 80 % reduziert. Schon am Bildschirm war das Bild "gruselig" überschärft und der Ausdruck hat diese Überschärfung bestätigt. Ich dachte mit dem Output Sharpener bekommt man schnell und einfach passend geschärte Bilder ... vorerst Fehlanzeige ... die Schärfung aus LR ist im Vergleich dazu sehr viel natürlicher ? Bin ich da alleine mit dieser Meinung oder habe ich was falsch gemacht. Fg. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 29, 2013 Share #3 Posted April 29, 2013 Hallo, Ich habe die Nik Collection gekauft und habe aktuell Probleme mit LR die Nik Software zu nutzen. Konkret heisst das ... - ich markiere ein Foto - gib dann die Anweisen "Foto - Bearbeiten in zb. Silver Efex" - dann werde ich gefragt ob ich mit einer Kopie oder dem Original arbeiten möchte - ich wähle zb. Kopie und dann passiert, ausser dass eine Kopie der Auswahl in der Bildleiste erscheint, gar nichts. Woran kann das liegen ? Ich bilde mir ein, dass das schonmal funktioniert hat. Danke für die Hilfe zu meiner Frage. Toni. Es sollte schon noch das SE-Fenster aufgehen! Vielleicht etwas knapp an RAM? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts