Holger1 Posted April 27, 2013 Share #1 Posted April 27, 2013 Advertisement (gone after registration) für den EPSON Stylus Pro 3880 wird ein Papiergewicht von bis zu 255g/m2 empfohlen, meine Sihlpapiere haben aber 330 g/m2. Gibt es da Probleme? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2013 Posted April 27, 2013 Hi Holger1, Take a look here Papierstärke beim 3880. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted April 27, 2013 Share #2 Posted April 27, 2013 Nein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted April 27, 2013 Share #3 Posted April 27, 2013 Sicherheithalber würde ich den den Druckkopfabstand von "auto" auf "6" oder "7" erhöhen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 28, 2013 Share #4 Posted April 28, 2013 Sicherheitshalber würde ich den den Druckkopfabstand von "auto" auf "6" oder "7" erhöhen. Klar. "Auto" funktioniert nur, wenn der Drucker das Papier kennt, d. h. wenn es ein Epson-Papier ist oder der Benutzer für sein Nicht-Epson-Papier ein Profil erstellt und im Drucker ausgewählt hat. Sonst muß die Papierstärke manuell eingestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted April 29, 2013 Share #5 Posted April 29, 2013 Und wo kann man das umstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted May 1, 2013 Share #6 Posted May 1, 2013 Im Druck-Dialog. Wo genau kann hängt vom verwendeten Betriebssystem und der Treiberversion ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted May 1, 2013 Share #7 Posted May 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich meinte eher welcher Parameter: Papierstärke oder Walzenabstand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted May 2, 2013 Share #8 Posted May 2, 2013 Papierstärke. Walzenabstand lass ich jeweils auf AUTO. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted May 7, 2013 Share #9 Posted May 7, 2013 Ich verwende Hahnemühle-Papiere, die in der Regel mehr als 300 g/qm haben. Mit den Hahnemühle-Empfehlungen für die Druck-Einstellungen geht es problemlos. Diese sind für den 3880 : Walzenabstand : breiter Papierdicke : 5 Trocknungszeit : 2 s Vielleicht funktioniert diese Einstellung auch mit anderen dicken Papieren. Gruß Gertrud 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 14, 2013 Share #10 Posted May 14, 2013 Hi, Wenn ein ICC Profil für das Papier vorhanden ist sollte damit auch der Walzenabstand geregelt sein. Ansonsten geht das hier............. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn das Papier nicht eingezogen wird, oder verschmiert wird stimmt der Walzenabstand meist nicht. Bei solch dicken Papieren verwende ich ohnehin nicht den Automatischen Papiereinzug, sondern den hinteren der für dicke Papiere vorgesehen ist. Wenn man wie ich über eine RIP Software wie z.B. MIRAGE druckt, legt man einmal für ein Papier eine Papierstärke fest. Danach braucht man sich niemals mehr darum zu kümmern, das Programm macht alles automatisch, einfach Drucken, stimmt immer!!!................ Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn das Papier nicht eingezogen wird, oder verschmiert wird stimmt der Walzenabstand meist nicht. Bei solch dicken Papieren verwende ich ohnehin nicht den Automatischen Papiereinzug, sondern den hinteren der für dicke Papiere vorgesehen ist. Wenn man wie ich über eine RIP Software wie z.B. MIRAGE druckt, legt man einmal für ein Papier eine Papierstärke fest. Danach braucht man sich niemals mehr darum zu kümmern, das Programm macht alles automatisch, einfach Drucken, stimmt immer!!!................ Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203522-papierst%C3%A4rke-beim-3880/?do=findComment&comment=2321417'>More sharing options...
Recommended Posts