Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich würde mir gerne von einigen meiner Fotos Digitalprints machen lassen. In Erwägung habe ich die Firma Whitewall gezogen. Zumal ich dort auch gleich die passende Rahmung bestellen könnte. Ich habe mal analog Barytabzüge von meinen SW-Negativen machen lassen und war sehr zufrieden.

Jetzt hätte ich mal gerne den Vergleich. Die Whitewall-Webseite ist allerdings ziemlich unübersichtlich und ich blicke da als Ahnungsloser nicht durch.

Deshalb meine Fragen:

· Welchen Angebot wähle ich bei Whitewall. Sprich: welches Papier, welches Verfahren bestelle ich, wenn ich so nahe wie möglich an den klassischen Barytabzug kommen möchte.

· Außerdem hätte ich die Abzüge auch gerne gleich so schlicht wie möglich gerahmt. Am besten mit Passepartout.

· Weliche Voraussetzungen müssen meine Scans erfüllen? (Bei diesem Thema finde ich mich wohl am ehesten selber zurecht.)

Ich weiß, ich könnte mich auch selber informieren, aber die Webseite von Whitewall ist fürchterlich aufgeblasen und ich habe nur ein ziemlich langsames Netz. Zudem denke ich, muss ich ja nicht alle schlechten Erfahrungen der Forenten auch nocheinmal machen.

Danke für die Hilfe!

Sharif