Jump to content

Recommended Posts

Ein Lob an Adobe oä. Wie oft hat man noch vor Jahren so ein Bild verworfen und sich geärgert.

Das war auch der Grund für mich - und viele - die Negative selbst zu entwickeln und zu bearbeiten.

Kompliment - sehr schön:)

LG

Uli

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau.

Wieso alternativ - ist Pflichtlektüre - erst nach bestandenem AU- Examen ist Leica-Forum "Member" möglich

Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau.

Da sind auch Kreuzworträtsel drin und andere Beiträge zum Lesen, die mindestens so wertvoll sind wie das "studieren" von MTF - Kurven oder viele Beiträge in der LFI....... Ich durchblättere nicht regelmäßig beide. :-)))

Immer dieses Bashing.

Ich war über ein Jahrzehnt Auslandskorrespondent bei der Bäckerblume.

Alles mit der Leica gemacht,

Fjheimann

der kauf meiner monochrom war definitiv eine richtige entscheidung. wie schon oben angemerkt kann man aus den bildern "richtig was rausholen". die auflösung ist einfach toll, das rausvergrößern klappt ausgezeichnet - mit silver fx wirken die bilder schon in neutral gewinnend plastisch. so ein verhalten würde ich mir bei einer farbkamera wünschen.

was mich stört, ist die offensichtliche anfälligkeit des sensors für schmutz. habe die monochrom deswegen gerade beim cs. punkte auf dem sensor sahen aus wie getrocknete tröpfchen - die immer mehr wurden. wenn ich sie jetzt wieder haben werde, werde ich sie eine zeit lang mit ausschließlich einem objektiv benutzen um zu sehen, wie es dann ist. bei meiner m9 ist es ähnlich. die muss auch zum cs.

würde mich jetzt gerne auch mit dem drucken von sw bildern beschäftigen. während des monochrom workshops wurde dieser bereich nicht wirklich behandelt. ich würde dafür u. a. einen neuen drucker anschaffen. was ist eine gute ausrüstung?

Edited by flintenschuetze