Popular Post Fotograph Posted April 25, 2013 Popular Post Share #1 Posted April 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Die Reserven, die in einem Bild stecken sind einfach erstaunlich. Das erste Bild ist das Original, das zweite nach der Bearbeitung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 26 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203390-monochrom-richtige-entscheidung/?do=findComment&comment=2307094'>More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2013 Posted April 25, 2013 Hi Fotograph, Take a look here Monochrom - richtige Entscheidung!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
konradhorst Posted April 28, 2013 Share #2 Posted April 28, 2013 Nettes Bild 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted April 28, 2013 Author Share #3 Posted April 28, 2013 Nettes Bild Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 2, 2013 Share #4 Posted May 2, 2013 Ein Lob an Adobe oä. Wie oft hat man noch vor Jahren so ein Bild verworfen und sich geärgert. Das war auch der Grund für mich - und viele - die Negative selbst zu entwickeln und zu bearbeiten. Kompliment - sehr schön:) LG Uli 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted May 8, 2013 Share #5 Posted May 8, 2013 ?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 12, 2013 Share #6 Posted May 12, 2013 Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 18, 2013 Share #7 Posted May 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau. Wieso alternativ - ist Pflichtlektüre - erst nach bestandenem AU- Examen ist Leica-Forum "Member" möglich Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 19, 2013 Share #8 Posted May 19, 2013 Wieso alternativ - ist Pflichtlektüre - erst nach bestandenem AU- Examen ist Leica-Forum "Member" möglich Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 19, 2013 Share #9 Posted May 19, 2013 Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau. Da sind auch Kreuzworträtsel drin und andere Beiträge zum Lesen, die mindestens so wertvoll sind wie das "studieren" von MTF - Kurven oder viele Beiträge in der LFI....... Ich durchblättere nicht regelmäßig beide. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 19, 2013 Share #10 Posted May 19, 2013 Tiefgreifende Einblicke in die Auswüchse eines Markenforums. Alternativ dazu empfiehlt sich die Lektüre der "Rentner-Bravo" namens Apotheken Umschau. Immer dieses Bashing. Ich war über ein Jahrzehnt Auslandskorrespondent bei der Bäckerblume. Alles mit der Leica gemacht, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2013 Share #11 Posted May 19, 2013 Ich war über ein Jahrzehnt Auslandskorrespondent bei der Bäckerblume. Du auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 19, 2013 Share #12 Posted May 19, 2013 Ja ich, melde mich zurück. Natürlich wäre die Mono zum Fotografieren von Mehl die erste Wahl heute. Damals war es eben der Pan F, Gruß, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
flintenschuetze Posted May 19, 2013 Share #13 Posted May 19, 2013 (edited) der kauf meiner monochrom war definitiv eine richtige entscheidung. wie schon oben angemerkt kann man aus den bildern "richtig was rausholen". die auflösung ist einfach toll, das rausvergrößern klappt ausgezeichnet - mit silver fx wirken die bilder schon in neutral gewinnend plastisch. so ein verhalten würde ich mir bei einer farbkamera wünschen. was mich stört, ist die offensichtliche anfälligkeit des sensors für schmutz. habe die monochrom deswegen gerade beim cs. punkte auf dem sensor sahen aus wie getrocknete tröpfchen - die immer mehr wurden. wenn ich sie jetzt wieder haben werde, werde ich sie eine zeit lang mit ausschließlich einem objektiv benutzen um zu sehen, wie es dann ist. bei meiner m9 ist es ähnlich. die muss auch zum cs. würde mich jetzt gerne auch mit dem drucken von sw bildern beschäftigen. während des monochrom workshops wurde dieser bereich nicht wirklich behandelt. ich würde dafür u. a. einen neuen drucker anschaffen. was ist eine gute ausrüstung? Edited May 19, 2013 by flintenschuetze Link to post Share on other sites More sharing options...
macsteve Posted May 20, 2013 Share #14 Posted May 20, 2013 Hallo Flintenschütze, ich finde FineArtPrinter hat gute Beiträge und auch kompetente Leute im Forum. Bin schon lange dabei. Gute Tipps bezüglich "Drucken" Link to post Share on other sites More sharing options...
macsteve Posted May 20, 2013 Share #15 Posted May 20, 2013 Sorry, hier noch der Link Startseite - FineArtPrinter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts