redcam Posted April 24, 2013 Share #1 Posted April 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Seit langem endlich wieder eine Neuerscheinung die mich sehr freut und begeistert: RICOH GR - Großer APS-C-Bildsensor und lichtstarkes Objektiv - PENTAX RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH Interessant finde ich dass das Gehäuse trotz des größeren Sensors schön flach geblieben ist. Leica Ricoh Sigma - die drei find ich gut:) viele Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2013 Posted April 24, 2013 Hi redcam, Take a look here Ricoh GR mit Apsc - das begeistert!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted April 24, 2013 Share #2 Posted April 24, 2013 Ja, sehr geil! Bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt, ist ja nicht mehr lange bis dahin Benutze seit Jahren die GRD regelmäßig, KANN ja eigentlich mit dem größeren Chip nur noch "noch besser" werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aloys Posted April 24, 2013 Share #3 Posted April 24, 2013 dem kann ich nur voll zustimmen: ein Stück Kamera, aufs wesentliche reduziert und auf maximale Bildqualität ausgerichtet bei sensationell kompakten und insbesondere FLACHEN Maßen. Die derzeit einzige wirklich hosentaschentaugliche Kamera mit großformatigen Sensor ! ... und Understatement pur - wie die Vorgängerinnen. ein höchst seltenes Produkt in der lauten, bunten Digiwelt. ... eine 2. zusätzliche Variante mit engerem Bildausschnitt (40-50mm KB) als Ergänzung zur 28mm Kamera wäre interessant; oder zumindest ein Telekonverter aber das nur am Rande Grüße aus Wien aloys Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 25, 2013 Share #4 Posted April 25, 2013 dem kann ich nur voll zustimmen:ein Stück Kamera, aufs wesentliche reduziert und auf maximale Bildqualität ausgerichtet bei sensationell kompakten und insbesondere FLACHEN Maßen. Die derzeit einzige wirklich hosentaschentaugliche Kamera mit großformatigen Sensor ! ... und Understatement pur - wie die Vorgängerinnen. ein höchst seltenes Produkt in der lauten, bunten Digiwelt. ... eine 2. zusätzliche Variante mit engerem Bildausschnitt (40-50mm KB) als Ergänzung zur 28mm Kamera wäre interessant; oder zumindest ein Telekonverter aber das nur am Rande Grüße aus Wien aloys Man kann auf 35mm croppen - bei dem Sensor sind genug Reserven vorhanden. In dieser Größenklasse reicht mir die GRD3, Ausdrucke bis A3+ sind möglich, also kein Grund zu wechseln. Es gibt aber genug Fotografen, die noch nie eine GRx benutzt haben. Die sollten sich mal einlesen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 25, 2013 Share #5 Posted April 25, 2013 Ja, jetzt sind's schon 3 in dieser Klasse: Sigma DP1-Merril Nikon A und nun die Ricoh GR mal sehen, was da noch so kommen wird Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted April 25, 2013 Share #6 Posted April 25, 2013 Ja, sehr geil! Bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt, ist ja nicht mehr lange bis dahin Benutze seit Jahren die GRD regelmäßig, KANN ja eigentlich mit dem größeren Chip nur noch "noch besser" werden. Hier kann man sich Bilder in der 100-Prozent-Ansicht ansehen. Sample Images|GR|PENTAX RICOH IMAGING Gruß Gertrud 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2013 Share #7 Posted April 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja, jetzt sind's schon 3 in dieser Klasse: Sigma DP1-Merril Nikon A und nun die Ricoh GR mal sehen, was da noch so kommen wird ... und bereits auf dem Markt die Fujifilm X-100S Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2013 Share #8 Posted April 26, 2013 ... und bereits auf dem Markt die Fujifilm X-100S ...... ich hatte nur diejenigen mit einer äquivalenten KB-Brennweite von 28 mm aufgeführt. Ansonsten gibt's noch einiges, auch von Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2013 Share #9 Posted April 26, 2013 Klaro, die Fuji hat ja äquivalente 35 mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts