Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit langem endlich wieder eine Neuerscheinung die mich sehr freut und begeistert:

RICOH GR - Großer APS-C-Bildsensor und lichtstarkes Objektiv - PENTAX RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH

Interessant finde ich dass das Gehäuse trotz des größeren Sensors schön flach geblieben ist.

Leica Ricoh Sigma - die drei find ich gut:)

viele Grüße!

Ja, sehr geil! Bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt, ist ja nicht mehr lange bis dahin :)

Benutze seit Jahren die GRD regelmäßig, KANN ja eigentlich mit dem größeren Chip nur noch "noch besser" werden.

dem kann ich nur voll zustimmen:

ein Stück Kamera, aufs wesentliche reduziert und auf maximale Bildqualität ausgerichtet bei sensationell kompakten und insbesondere FLACHEN Maßen.

Die derzeit einzige wirklich hosentaschentaugliche Kamera mit großformatigen Sensor !

... und Understatement pur - wie die Vorgängerinnen.

ein höchst seltenes Produkt in der lauten, bunten Digiwelt.

... eine 2. zusätzliche Variante mit engerem Bildausschnitt (40-50mm KB) als Ergänzung zur 28mm Kamera wäre interessant; oder zumindest ein Telekonverter

aber das nur am Rande

Grüße aus Wien

aloys

Guest Holy Moly
dem kann ich nur voll zustimmen:

ein Stück Kamera, aufs wesentliche reduziert und auf maximale Bildqualität ausgerichtet bei sensationell kompakten und insbesondere FLACHEN Maßen.

Die derzeit einzige wirklich hosentaschentaugliche Kamera mit großformatigen Sensor !

... und Understatement pur - wie die Vorgängerinnen.

ein höchst seltenes Produkt in der lauten, bunten Digiwelt.

... eine 2. zusätzliche Variante mit engerem Bildausschnitt (40-50mm KB) als Ergänzung zur 28mm Kamera wäre interessant; oder zumindest ein Telekonverter

aber das nur am Rande

Grüße aus Wien

aloys

Man kann auf 35mm croppen - bei dem Sensor sind genug Reserven vorhanden.

In dieser Größenklasse reicht mir die GRD3, Ausdrucke bis A3+ sind möglich, also kein Grund zu wechseln. Es gibt aber genug Fotografen, die noch nie eine GRx benutzt haben. Die sollten sich mal einlesen.....

Ja, sehr geil! Bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt, ist ja nicht mehr lange bis dahin :)

Benutze seit Jahren die GRD regelmäßig, KANN ja eigentlich mit dem größeren Chip nur noch "noch besser" werden.

Hier kann man sich Bilder in der 100-Prozent-Ansicht ansehen.

Sample Images|GR|PENTAX RICOH IMAGING

Gruß

Gertrud

• Like 2