Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Habe mir, wie viele hier im Forum, die Google NIK Collektion runtergeladen. Der Download und die Installation waren problemlos. Bei meinen ersten Versuchen mit SEP2 war ich anfangs auch sehr begeistert über die Möglichkeiten die dieses Plug In bietet.

Aber jetzt, wo ich meine DNG´s in SEP2 bearbeitet und als Tiff gespeichert habe, stelle ich in jedem SW-Bild einen seltsamen Strich fest. Immer an einer anderen Stelle. Dieser Strich ist allerdings nur auf dem gespeicherten Bild sichtbar. Während der Bearbeitung des Bildes in SEP2 ist der Srtich nicht da. Und auf der Farbversion des Bildes ist dieser Strich auch nicht sichtbar! Ich bin ratlos. :confused:

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Beste Grüße aus München

Quentin

Hallo!

Habe mir, wie viele hier im Forum, die Google NIK Collektion runtergeladen. Der Download und die Installation waren problemlos. Bei meinen ersten Versuchen mit SEP2 war ich anfangs auch sehr begeistert über die Möglichkeiten die dieses Plug In bietet.

Aber jetzt, wo ich meine DNG´s in SEP2 bearbeitet und als Tiff gespeichert habe, stelle ich in jedem SW-Bild einen seltsamen Strich fest. Immer an einer anderen Stelle. Dieser Strich ist allerdings nur auf dem gespeicherten Bild sichtbar. Während der Bearbeitung des Bildes in SEP2 ist der Srtich nicht da. Und auf der Farbversion des Bildes ist dieser Strich auch nicht sichtbar! Ich bin ratlos. :confused:

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Beste Grüße aus München

Quentin

Wie kann man mit SEP2 DNGs öffnen? :confused:

Ich hab SEP2 als Plugin für Photoshop, kann also SEP2 nur aus Photoshop öffnen. Und wenn ich DNGs mit Photoshop öffne, dann bin ich automatisch in Adobe Camera RAW. hab ich da etwas übersehen? :confused:

Gruß

Gertrud

Silver Efex Bearbeitet natürlich keine DNG's oder andere RAWs sondern nur Tiffs oder das was man in den Exporteinstellungen der Hostapplikation festlegt

Stimmt! Man bearbeitet nur die Tiffs. Ich hab mal zwei Beispielbilder angehängt die das Problem zeigen sollen.

Das SW mit Strich am Fenster, das farbige JPEG kein Strich am Fenster. :confused:

Was ist das??

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hast Du Dir die Stelle mal in einer 100 oder 200 % Vergrößerung in Farbe angesehen?

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Vielleicht ist bei dem Sensor eine Pixelreihe nicht in Ordnung. Leica hat mir in so einem Fall angeboten die Reihe herauszurechnen. Vielleicht hast Du eine Kamera, bei der so etwas gemacht wurde und das ist dann das Ergebnis.

Advertisement (gone after registration)

Hast Du Dir die Stelle mal in einer 100 oder 200 % Vergrößerung in Farbe angesehen?

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Vielleicht ist bei dem Sensor eine Pixelreihe nicht in Ordnung. Leica hat mir in so einem Fall angeboten die Reihe herauszurechnen. Vielleicht hast Du eine Kamera, bei der so etwas gemacht wurde und das ist dann das Ergebnis.

Keine Auffälligkeiten. Auch in der Vergrößerung nicht. Die beiden Bilder die einhestellt habe sind ohnehin schon Ausschnitte aus einem deutlich größeren Bild.

Und Pixelreihen soll man tauschen können? :D:D:D:D Sachen gibs....