cyron123 Posted April 21, 2013 Share #1 Posted April 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass bei der Leica M (240) oft (oder sogar immer) die ISO Werte nicht in Flickr aufgeführt werden. Habt Ihre das auch schon gehabt? Ich habe selber keine M240 und kann es nicht austesten. Aber ich schaue mir wegen Interesse die Bilder an und würde gerne die ISO Werte wissen. So ist mir das ueberhaupt erst aufgefallen. Was sagt ihr? Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Hi cyron123, Take a look here Leica M ihre ISO und Flickr. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted April 21, 2013 Share #2 Posted April 21, 2013 Scheint am Konverter zu liegen. Meine in Flickr, bearbeitet in LR und hochgeladen von der Flickr-Seite aus, haben alle die ISO-Zahl rechts neben dem Bild stehen, auch die Blende, die ja nur geschätzt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted April 21, 2013 Share #3 Posted April 21, 2013 Hast Du mal ein Beispiel, wo die ISO Information fehlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 21, 2013 Share #4 Posted April 21, 2013 Wer seine Bilder nicht rechtlich freigibt, übermittelt auch keine EXIF. Wer seine Bilder dementsprechend bearbeitet, tut das ebenfalls nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted April 22, 2013 Share #5 Posted April 22, 2013 Wer seine Bilder nicht rechtlich freigibt, übermittelt auch keine EXIF.Wer seine Bilder dementsprechend bearbeitet, tut das ebenfalls nicht. Warum sollten nicht freigegebene Bilder keine EXIF-Daten enthalten? Verstehe das bitte nicht als Provokation, sondern es interessiert mich, welche Grund dagegen sprechen. So, wie ich den Thread-Opener verstehe, sah er auch durchaus andere EXIF-Daten, nur nicht die ISO-Zahl? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 22, 2013 Share #6 Posted April 22, 2013 Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, allein die ISO-Angabe zu löschen. Wozu auch? Aber wenn man dazu etwas erfahren will, müsste man schon die Fotografen direkt ansprechen, die so etwas tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted April 24, 2013 Author Share #7 Posted April 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, Ich werde mal die Flickr Bilder wieder heraussuchen. Kann aber etwas dauern.. Gruß Cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted April 24, 2013 Share #8 Posted April 24, 2013 Ich lade meine Fotos mit den Flickr Standard Settings hoch und es wird immer geschätzte Blende und ISO angezeigt. siehe Rally against Racism, Munich - a set on Flickr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted April 30, 2013 Author Share #9 Posted April 30, 2013 Hallo danvanmoll, es kommt natuerlich darauf an, mit welchem Programm Du vorher die Bilder geladen hast. Nimmst du z.B. Lightroom, dann werden die Blendenwerte eingetragen. Und erscheinen dann logischerweise auch in Flickr. Aber die Bilder der M9 out of the Box haben keine Blendewerte. Zumindest nicht meine M9. Deshalb die Frage: Ist es bei der neuen M genauso? gruss cyron Ich lade meine Fotos mit den Flickr Standard Settings hoch und es wird immer geschätzte Blende und ISO angezeigt. siehe Rally against Racism, Munich - a set on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 30, 2013 Share #10 Posted April 30, 2013 Warum sollten nicht freigegebene Bilder keine EXIF-Daten enthalten? Verstehe das bitte nicht als Provokation, sondern es interessiert mich, welche Grund dagegen sprechen. So, wie ich den Thread-Opener verstehe, sah er auch durchaus andere EXIF-Daten, nur nicht die ISO-Zahl? Das habe ich schon oft so gesehen (und wurde schon von anderen Flickr-Mitgliedern bestätigt). Wenn man etwa in einer M (240)-Gruppe in Flickr blättert und kommt zu Bildern, die das Herunterladen verbieten, sind keine EXIFs drinnen. Bei Bildern mit "allen Rechten" sind alle EXIFs, auch die ISO, drinnen. Jedenfalls bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 30, 2013 Share #11 Posted April 30, 2013 Aber die Bilder der M9 out of the Box haben keine Blendewerte. Zumindest nicht meine M9.Deshalb die Frage: Ist es bei der neuen M genauso? Nein, das macht sie anders; die neue M trägt den Blendenwert selbst ein. Natürlich ist er immer noch geschätzt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted April 30, 2013 Author Share #12 Posted April 30, 2013 Hallo mjh, Ah gut. Das wollte ich hoeren. Danke. gruss cyron Nein, das macht sie anders; die neue M trägt den Blendenwert selbst ein. Natürlich ist er immer noch geschätzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts