blacky3005 Posted April 20, 2013 Share #1 Posted April 20, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) ..... hier die Fortsetzung des Prag Trips. Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der gemachten Bilder. Aber ich denke, für einen kleinen Eindruck reicht es aus. Falls ihr mehr sehen wollt, bin ich gerne bereit, noch einige Bilder einzustellen. Prag ist immer eine Reise wert. Gruß blacky3005 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 20, 2013 by blacky3005 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203029-prag-eindr%C3%BCcke-teil-2/?do=findComment&comment=2303380'>More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Hi blacky3005, Take a look here Prag Eindrücke Teil 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
9000 Kelvin Posted April 20, 2013 Share #2 Posted April 20, 2013 Wirkt alles etwas langweilig, sachlich, spröde.... Erzeugt in mir nicht den Drang mal nach Prag zu fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 20, 2013 Share #3 Posted April 20, 2013 Wirkt alles etwas langweilig, sachlich, spröde....Erzeugt in mir nicht den Drang mal nach Prag zu fahren. fahr' trotzdem... Prague - a set on Flickr Jeder macht sein eigenes Ding, ist doch nicht schlimm..... Link to post Share on other sites More sharing options...
blacky3005 Posted April 20, 2013 Author Share #4 Posted April 20, 2013 Wirkt alles etwas langweilig, sachlich, spröde....Erzeugt in mir nicht den Drang mal nach Prag zu fahren. Hallo 9000 Kelvin, schade, das meine Bilder nicht gefallen. Aber als Neuling im Leica Forum ermutigt mich das nicht gerade, weitere Aufnahmen von mir zu zeigen. Auch Leica Anfänger lernen noch. Trotzdem danke.... Gruß blacky3005 Link to post Share on other sites More sharing options...
Torquatus Posted April 20, 2013 Share #5 Posted April 20, 2013 Hallo 9000 Kelvin, schade, das meine Bilder nicht gefallen. Aber als Neuling im Leica Forum ermutigt mich das nicht gerade, weitere Aufnahmen von mir zu zeigen. Auch Leica Anfänger lernen noch. Trotzdem danke.... Gruß blacky3005 Bitte lasse Dich nicht entmutigen. Taste dich mal ein wenig heran was die Forenten hier mögen. Versuche mal (einzelne) Bilder in einen Sammelfaden hochzuladen welche zum jeweiligen Thema passen. Aber schaue sie dir selbst erst kritisch unter den gängigen fotografischen Gesichtspunkten an. Dann freut man sich aber über jedes Danke unterm Bild irgend wie doch und es motiviert auch ! Ich habe auch einen etwas andern Bezug und Blick auf Fotografien als wie sie hier im Forum oft gesehen und beurteilt werden. Wenn man es länger und regelmäßig verfolgt, geht es vereinzelt auch anderen Usern wohl ähnlich. Mir erscheint es manchmal so : 1. SW - immer gut, mit unscharfen Komponenten, noch besser ! 2. SW mit ganz viel Korn und -gefühlten - 18 Graustufen - ebenfalls ! 3. SW mit ultra hartem Kontrast und scharf das man fast Augenkrebs kriegt, kommt auch gut an. Farbbilder haben es meist generell schwerer. Was gar nicht geht sind Kinderbilder, warum weis ich auch nicht. Gebäude mit stürzenden Linien sind auch nicht OK - und hier stimme ich sogar zu, dann lieber nur einen kleinen Ausschnitt oder eine besondere und ausgefuchste Perspektive. Weiterhin viel Spaß mit deiner Leica - Ich muß mich wohl jetzt besser "Trollen" :D Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 20, 2013 Share #6 Posted April 20, 2013 Bestimmt interessant zu sehen, was die neue automatische perspektivische Korrektur von LR5 mit dem letzten Bild so anstellt! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted April 20, 2013 Share #7 Posted April 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Ein Fotografieanfänger bist Du nicht. Ich habe Deine Vorstellung gelesen. V-Lux und D-Lux dürften auch recht einfach zu bedienen sein. Apropo Lernen: Urlaubsbilder sind die gefährlichsten. Urlaub war toll, müssen die Bilder zu diesem Urlaub wohl auch toll sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 21, 2013 Share #8 Posted April 21, 2013 Hallo, wie schon in Deinem anderen Beitrag über Prag wirkt auch diese Serie über Prag fotografisch nicht wirklich durchdacht. Eine weitere Bilderflut geknipster Gebäude und eines Denkmals und leider nicht wirklich interessant. Versuche Dich einmal mit einer Stadt, einer Region, den Gebäuden und den Menschen auseinanderzusetzen. Gehe durchdacht ans Motiv ran und denke daran, wie Du es möglichst interessant und spannend darstellen könntest. Versuche mit Licht, Form und Perspektive zu arbeiten und gehe notfalls ins Detail. Befasse Dich einfach mit Deinem Motiv und vielfach ist weniger mehr. Gerade in der Landschaft- und Reisefotografie ist es von Vorteil, sich über örtliche Gegebenheiten im Vorfeld zu informieren. Bilderforen, eventuell Ausstellungen oder gute Reisebildbände helfen hier oftmals schon etwas weiter. Dann noch etwas fotografisches Grundwissen und fertig ist die Laube. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts