blacky3005 Posted April 20, 2013 Share #1 Posted April 20, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich möchte hier ein paar Impressionen von einem Kurztrip nach Prag vorstellen. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Vor allem die Hausfassaden mit den integrierten Malereien in der gesamten Stadt waren faszinierend. Ebenso die Sauberkeit in den Straßen ist äußerst angenehm aufgefallen. Leider geht durch die Kompression beim hochladen viel an Details verloren Gruß blacky3005 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 20, 2013 by blacky3005 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203028-prag-eindr%C3%BCcke-teil-1/?do=findComment&comment=2303378'>More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Hi blacky3005, Take a look here Prag Eindrücke Teil 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
K-Photo Posted April 20, 2013 Share #2 Posted April 20, 2013 ...Vor allem die Hausfassaden mit den integrierten Malereien in der gesamten Stadt waren faszinierend. ... Schade, davon zeigst du uns hier leider nichts. Ansonsten empfinde ich ich hier gewählten Perspektiven bzw. Bildausschnitte als sehr ungünstig gewählt. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
blacky3005 Posted April 20, 2013 Author Share #3 Posted April 20, 2013 Schade, davon zeigst du uns hier leider nichts. Gruß Jochen Hallo Jochen, nun, Bild 1-3 zeigt doch gerade eines dieser Motive. In verschiedenen Zoombereichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 20, 2013 Share #4 Posted April 20, 2013 (edited) Hallo Jochen, nun, Bild 1-3 zeigt doch gerade eines dieser Motive. .... Aber bei dem einem Motiv kommt nicht der Hauch, zumindest bei mir, der erwähnten Fazination an. Die vermisse ich. Durch das Zoomen präsentierst du zwar unterschiedliche Bildausschnitte, aber es scheint mit, als ob du keine Rücksicht darauf genommen hättest, was du wie an-/abschneidest. Gruß Jochen P.S.: Nur nicht von Kritik abschrecken lassen. Aber sieh dir nur mal das letzte Bild als Beispiel an. Links schneidest du mittig durch die Figur. Das wäre leicht zu vermeiden gewesen. Genauso wie beim vorletzten Bild, da hättest du die Köpfe der Passanten weglassen können und bei den ersten Bildern ist das dauernde Durchtrennen der Fenster nicht gerade ideal. Edited April 20, 2013 by K-Photo Zusatz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 21, 2013 Share #5 Posted April 21, 2013 Hallo, nichts für Ungut, aber was hier gezeigt wird erinnert eher an eine schlecht willkürliche Bilderflut. Einfach die Kamera draufhalten, auslösen und Bilder mit nach Hause bringen. Und davon möglich viel, ohne den Charakter der Stadt oder eines Gebäudes getroffen zu haben. Gestalterisch wäre, mit etwas mehr Sorgfalt, sicherlich mehr drin gewesen, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts