Stephan_B Posted April 16, 2013 Share #1 Posted April 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Arbeitet jemand mit Photo mechanic 5 um Bilder anzuschreiben? Ich hätte da eine Frage... Beste Grüsse Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Hi Stephan_B, Take a look here Photo mechanic 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Yorck M Posted April 16, 2013 Share #2 Posted April 16, 2013 Hallo , ja , benutze ich nur und fast jeden Tag zum Aussuchen und zum BERSCHRIFTRN !!! Einfach geniale und vor allem konkurrenzlos schnell. Grüße Yorck aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted April 17, 2013 Author Share #3 Posted April 17, 2013 Hallo Yorck Danke für deine Nachricht. Ich benutze es erst seit kurzem parallel zu Lightroom. Mir geht es eigentlich nur um das Beschriften der Bilder. Ich habe von der Agentur eine Liste mit allen Gemeinden und (bei uns) Kantonen erhalten. Es ist ein txt File bei dem alle Gemeinden dem jeweiligen Kanton zugeordnet sind. Zuerst kommt der Kanton, dann mit Einzug alle dazugehörigen Gemeinden. Dann der nächste Kanton etc. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Datei importieren, dass die Zuordnung zu den Kantonen mitkommt? D.h. ich möchte eine Gemeinde wählen und der passende Kanton mit Land und Ländercode kommt dann mit. Ist das möglich? Beste Grüsse Richtung Norden. Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted May 8, 2013 Share #4 Posted May 8, 2013 Hallo Leute, habt ihr schon Erfahrungen mit Photomechaic und der neuen Leic M240 gemacht? Wird die unterstützt? Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted May 10, 2013 Share #5 Posted May 10, 2013 Hallo , ich habe bei Photo mechanic nachgefragt. Man kann keine M Raws anschauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted May 18, 2013 Author Share #6 Posted May 18, 2013 Das ändert sich hoffentlich bald. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yorck M Posted May 27, 2013 Share #7 Posted May 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan , es gibt hier in Berlin einen Sportfotografen der hat 3 Filme dazu gemacht , welche ich sehr gut finde. Die Kollegen am Roten Teppich (z.B. Berlinale ) hacken Kürzel für die Namen der „ Promis“ im voraus in die Datenbank und müssen dann nur noch über Tastenkombination auf die Namen schnell zugreifen . Die Datenbank ist ohne Ende zu füllen. ICH liebe diese Pogram und RAW s / DNG alles kein Problem !!!!!! Kollegen von mir nutzen Versionen von 2007 und jedes NEF / CR2 / DNG der neuesten Kameras werden erkannt !!!!! Das hat mich schon oft stutzig gemacht warum z.B. Adobe das nicht .... „ Können WILL !!! „ Wie sagt man in Berlin : „ Nachtigal ick hör dir trappsen „ !!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen . Grüße Yorck Hier die You Tube Filme und Nr 3 ist dann für Dich besoners Interessant ! https://www.youtube.com/watch?v=0964rpbgVws https://www.youtube.com/watch?v=qJClDZa6nqU&feature=relmfu https://www.youtube.com/watch?v=JXrR7T6jais 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted May 31, 2013 Share #8 Posted May 31, 2013 Hallo Yorck, Ich gehe davon aus dass du den Schalter gesetzt hast, immer das RAW anzuschauen, und nicht das eingebundene JPG. Denn sonst siehst du bei der M240 nur ein kleines Bildchen. Das soll bei photomechanic nicht gefixt werden. Da es von Leica aus Probleme geben soll. So der Herr von Photomechanic zu mir??!? Danke fuer die Filme. Hatte ich auch schon gesehen, werde sie mir aber nochmal anschauen. Man kann damit so viel machen... Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts