thowi Posted April 15, 2013 Share #1 Posted April 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Elmarit R 1:2,8/ 35mm, Agfa Scala 200x Gruß Thomas 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Elmarit R 1:2,8/ 35mm, Agfa Scala 200x Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202721-die-furt/?do=findComment&comment=2299760'>More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Hi thowi, Take a look here Die Furt. I'm sure you'll find what you were looking for!
ockock Posted April 16, 2013 Share #2 Posted April 16, 2013 Spricht mich leider gar nicht an. Ich denke in Farbe hätte das Motiv einiges mehr zu bieten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 16, 2013 Author Share #3 Posted April 16, 2013 Hallo zusammen, zunächst wieder mein Dank für den Klick aufs Dankeknöpfchen und Deine ehrliche Meinung, Peter. Peter, die Aufnahme ist in Ergänzung zu diesem und diesem Bild zu sehen. Alle drei sind praktisch der gleichen, im Taubertal beschriebenen, Bildidee geschuldet und in der Folge einiger Tage aufgenommen worden. Die Aufnahme von der kleinen Furt über die Tauber, unterhalb von Rothenburg, entstand morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Die Sonne wanderte gerade über den Berghang und erhellte die Szenerie im Gegenlicht. Abgesehen von der oben erwähnten Bildidee einige Örtlichkeiten in schwarzweiß zu knipsen, wäre Farbe für mich hier der falsche Weg gewesen, so das ich darauf verzichtet habe. Durch die gleissende Sonne war der Himmel, was normal ist, recht ausgefressen was auf Farbe wirklich nicht gut käme. Zudem wären die Kontraste recht flau gekommen. Irgendwie für mich, zu dieser Zeit und zu diesem Licht, das falsche Motiv für schwarzweiß. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Trotzdem ein interessanter gedanklicher Ansatz von Dir, der mich die Motivsituation noch einmal durchleben lies und zu Gedankenspielchen anregte. Danke dafür. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted April 16, 2013 Share #4 Posted April 16, 2013 ein exzellentes Landschaftsportrait in sw!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 16, 2013 Share #5 Posted April 16, 2013 ein exzellentes Landschaftsportrait in sw!! Treffender kann man es nicht sagen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 17, 2013 Author Share #6 Posted April 17, 2013 Hallo Manfred und Peter, herzlichen Dank, obwohl im Dia noch einige mehr steckt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted April 18, 2013 Share #7 Posted April 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich finde es auch exzellent und wunderschön... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 18, 2013 Author Share #8 Posted April 18, 2013 Hallo Wolfgang, auch an Dich vielen Dank fürs anschauen und kommentieren. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts