Guest Benqui Posted April 13, 2013 Share #1 Posted April 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich hatte heute die Gelegenheit das Elmarit 2,8/21 an der M8.2 zu testen (Sucher blöderweise zu Hause vergessen). Als eingefleischter "35er" war ich von der ungewohnten Perspektive beeindruckt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber wie immer streiten sich Herz und Hirn. Braucht man's wirklich: eigentlich nein, will man's haben: eigentlich ja Sorry für die teilweise bunten Farben, aber nach gefühlten 356 Tagen ohne Sonne mußte es heute auch richtig farbig sein. Schönes Wochenende, Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202592-356-er-mit-21mm/?do=findComment&comment=2298267'>More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2013 Posted April 13, 2013 Hi Guest Benqui, Take a look here 356-er mit 21mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrobernd Posted April 13, 2013 Share #2 Posted April 13, 2013 Marc, Die Bilder sagen doch alles. JA, man braucht es! Es gibt auch Alternativen. Das SE von Leica und das 2,8er von Zeiss. Beides klasse Optiken. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted April 14, 2013 Share #3 Posted April 14, 2013 Der Wolkenhimmel machts. Bilder wären wohl nur halb so dolle mit blauem "Hintergrund" Ja, 21 mm braucht der Mensch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 14, 2013 Share #4 Posted April 14, 2013 Marc, Die Bilder sagen doch alles. JA, man braucht es! Es gibt auch Alternativen. Das SE von Leica und das 2,8er von Zeiss. Beides klasse Optiken. Was nützt das 21er, wenn Du keinen 356er hast sondern einen Lada...... Wie sehen dann wohl die Bilder aus ? Hat jemand zufällig diese Kombination? Nein, ich bin nicht neidisch, ich kann nicht gescheit sitzen in den kleinen Porsches und kann auch schlecht aussteigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 14, 2013 Share #5 Posted April 14, 2013 (edited) Marc, Die Bilder sagen doch alles. JA, man braucht es! Es gibt auch Alternativen. Das SE von Leica und das 2,8er von Zeiss. Beides klasse Optiken. Ich bin gerade am Austesten verschiedener 21-er. Das Zeiss wäre auch auf meiner Wunschliste, mal sehen was am Ende rauskommt. "Nein, ich bin nicht neidisch, ich kann nicht gescheit sitzen in den kleinen Porsches und kann auch schlecht aussteigen. " Lieber Gerd, ähnliche Erfahrungen hatte ich an einer Tankstelle, als ein älterer Herr mit einen 911-er turbo relativ lang zum Aussteigen brauchte und er zu mir sagte: Blöder Porsche, von Null auf hundert in 4 Sekunden, aber 20 Sekunden zum Aussteigen Grüße Marc Edited April 14, 2013 by Benqui 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2013 Share #6 Posted April 14, 2013 Bei #3 hast Du die Möglichkeiten eines 21ers zur dynamischen Perspektive umgesetzt, bei #1 ansatzweise. Diese Bilder zeigen die Wirkung von Super WW Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 14, 2013 Share #7 Posted April 14, 2013 Advertisement (gone after registration) An der M8 wirkt das 21mm-Objektiv wie ein 28mm an der M9 (oder der analogen). Ist das schon ein Super-WW? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2013 Share #8 Posted April 14, 2013 An der M8 wirkt das 21mm-Objektiv wie ein 28mm an der M9 (oder der analogen). Ist das schon ein Super-WW? .... das mit der M8.2 hatte ich überlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 15, 2013 Share #9 Posted April 15, 2013 Stimmt, ist dann eigentlich ein 28 er. Aber ich bin auf die Wirkung gespannt, wenn ich das Objektiv mit der MP ausprobiere. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 16, 2013 Share #10 Posted April 16, 2013 Wunderbar wie sich die Wolken auf den Rundungen dieses schönen Autos spiegeln! Das erste gefällt mir hier von allen am besten. @Gerd: Auch einen Lada kann man prima fotografieren, dann aber sicherlich nicht in der Natur. Da fallen mir spontan ganz andere Szenen ein und es ist immer schlechtes Wetter Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 16, 2013 Share #11 Posted April 16, 2013 #1 und #3 sind meine Favoriten, bei #2 stört mich sehr, dass da der Bürzel ohne Not gekappt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 16, 2013 Share #12 Posted April 16, 2013 Vielen Dank für eure Anmerkungen! @Stefan: funktioniert bestimmt auch mit einem Lada, passt vielleicht eher ins Gelände @canonier: Da hast du recht. Dies ist jedoch ein Bild, wo das Heckanteil noch am wenigsten weggeschnitten war. Aber ich war ohne Aufstecksucher und schaue so gut wie nie auf das Display (hätte ich hier mal machen sollen). Mir hat dafür die Dynamik insgesamt so gut gefallen, daß ich über das fehlende Heckteil hinweggesehen habe. Schönen Abend noch, Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts