Jump to content

Recommended Posts

Guest Benqui

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte heute die Gelegenheit das Elmarit 2,8/21 an der M8.2 zu testen (Sucher blöderweise zu Hause vergessen). Als eingefleischter "35er" war ich von der ungewohnten Perspektive beeindruckt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber wie immer streiten sich Herz und Hirn. Braucht man's wirklich: eigentlich nein, will man's haben: eigentlich ja

Sorry für die teilweise bunten Farben, aber nach gefühlten 356 Tagen ohne Sonne mußte es heute auch richtig farbig sein.

Schönes Wochenende,

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10

Marc,

Die Bilder sagen doch alles. JA, man braucht es!

Es gibt auch Alternativen. Das SE von Leica und das 2,8er von Zeiss. Beides klasse Optiken.

Was nützt das 21er, wenn Du keinen 356er hast sondern einen Lada...... Wie sehen dann wohl die Bilder aus ?

Hat jemand zufällig diese Kombination?

Nein, ich bin nicht neidisch, ich kann nicht gescheit sitzen in den kleinen Porsches und kann auch schlecht aussteigen. :rolleyes:

Guest Benqui
Marc,

Die Bilder sagen doch alles. JA, man braucht es!

Es gibt auch Alternativen. Das SE von Leica und das 2,8er von Zeiss. Beides klasse Optiken.

Ich bin gerade am Austesten verschiedener 21-er. Das Zeiss wäre auch auf meiner Wunschliste, mal sehen was am Ende rauskommt.

"Nein, ich bin nicht neidisch, ich kann nicht gescheit sitzen in den kleinen Porsches und kann auch schlecht aussteigen. "

Lieber Gerd, ähnliche Erfahrungen hatte ich an einer Tankstelle, als ein älterer Herr mit einen 911-er turbo relativ lang zum Aussteigen brauchte und er zu mir sagte: Blöder Porsche, von Null auf hundert in 4 Sekunden, aber 20 Sekunden zum Aussteigen

Grüße

Marc

Edited by Benqui
  • Like 4

Guest Benqui

Stimmt, ist dann eigentlich ein 28 er. Aber ich bin auf die Wirkung gespannt, wenn ich das Objektiv mit der MP ausprobiere.

Grüße

Marc

Wunderbar wie sich die Wolken auf den Rundungen dieses schönen Autos spiegeln! Das erste gefällt mir hier von allen am besten.

@Gerd: Auch einen Lada kann man prima fotografieren, dann aber sicherlich nicht in der Natur. Da fallen mir spontan ganz andere Szenen ein und es ist immer schlechtes Wetter :cool:

Viele Grüße

Stefan

Guest Benqui

Vielen Dank für eure Anmerkungen!

@Stefan: funktioniert bestimmt auch mit einem Lada, passt vielleicht eher ins Gelände

@canonier: Da hast du recht. Dies ist jedoch ein Bild, wo das Heckanteil noch am wenigsten weggeschnitten war. Aber ich war ohne Aufstecksucher und schaue so gut wie nie auf das Display (hätte ich hier mal machen sollen). Mir hat dafür die Dynamik insgesamt so gut gefallen, daß ich über das fehlende Heckteil hinweggesehen habe.

Schönen Abend noch,

Marc