Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

zu Ostern in Florenz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke fürs Betrachten

Dieter

• Like 6

Eigentlich ein sehr schönes und interessantes Motiv. Der diagonal verlaufende Schatten führt sehr schön in das Bild hinein. Mir würde das Foto jedoch noch besser gefallen, wenn nicht alles zu sehen wäre und meine Fantasie somit mehr Anregung bekäme. Für meinen Geschmack würde das Bild eine größere Spannung bekommen, wenn es beschnitten würde. Der obere Teil verstärkt die Bild-Aussage nicht – im Gegenteil, er lenkt meinen Blick zu sehr ab (denk an deinen Titel). Deck doch mal den oberen Bereich so ab, dass das Bild oben nur mit den Beinen der Person und die des Hundes beginnt... :)

Viele Grüße,

Stefan

Eigentlich ein sehr schönes und interessantes Motiv. Der diagonal verlaufende Schatten führt sehr schön in das Bild hinein. Mir würde das Foto jedoch noch besser gefallen, wenn nicht alles zu sehen wäre und meine Fantasie somit mehr Anregung bekäme. Für meinen Geschmack würde das Bild eine größere Spannung bekommen, wenn es beschnitten würde. Der obere Teil verstärkt die Bild-Aussage nicht – im Gegenteil, er lenkt meinen Blick zu sehr ab (denk an deinen Titel). Deck doch mal den oberen Bereich so ab, dass das Bild oben nur mit den Beinen der Person und die des Hundes beginnt... :)

Viele Grüße,

Stefan

Danke für Deine Anregungen, Stefan. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es genauso sehe. Ich finde die Information des Umfeldes ganz interessant.

Dein Vorschlag ergibt ein völlig anderes Bild mit anderem Feeling, welches mir aber auch gefällt ;-))

An der Originalversion sieht man, wie der Mann im Bild von den Anderen Passanten isoliert wurde, weil im richtigen Moment der Auslöser gedrückt wurde - darüber hab ich mich gefreut, dass will ich nicht einfach wegschneiden :-((

Grüße

Dieter

• Like 1