S/W Posted April 7, 2013 Share #1 Posted April 7, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) ... ist gestern -nachdem die hier gezeigten Ergebnisse so vielversprechend (hier insbesondere Dank an Sketch) waren- angekommen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 7, 2013 by S/W Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202195-p%C3%A4ckchen/?do=findComment&comment=2292960'>More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2013 Posted April 7, 2013 Hi S/W, Take a look here Päckchen .... I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted April 7, 2013 Share #2 Posted April 7, 2013 klasse und viel Spass damit. Wo hattest du bestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #3 Posted April 7, 2013 klasse und viel Spass damit.Wo hattest du bestellt? Danke . Meine Frau hatte mich damit überrascht und Sie hat bei Impex bestellt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 7, 2013 Share #4 Posted April 7, 2013 Danke . Meine Frau hatte mich damit überrascht...! Das ist doch mal eine nette Geste! Das muss ich meiner besseren Hälfte sofort mal "unter die Nase reiben" Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 7, 2013 Share #5 Posted April 7, 2013 Verdammt verdammt - der Silvermax steht eigentlich nicht dringend auf meiner must have Liste, aber ein Flüssigentwickler schon. Schietkram… Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #6 Posted April 7, 2013 Das ist doch mal eine nette Geste! Yep Das muss ich meiner besseren Hälfte sofort mal "unter die Nase reiben" Nur zu Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #7 Posted April 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Verdammt verdammt - der Silvermax steht eigentlich nicht dringend auf meiner must have Liste, aber ein Flüssigentwickler schon. Schietkram… ... er muss ja auch Vorteile haben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 7, 2013 Share #8 Posted April 7, 2013 Ist das die Wundertüte (oder das Überraschungspaket)? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #9 Posted April 7, 2013 Ist das die Wundertüte (oder das Überraschungspaket)? ... einfach eine normale Bestellung Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 7, 2013 Share #10 Posted April 7, 2013 sehr schön 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted April 7, 2013 Share #11 Posted April 7, 2013 da wirst Du viel Freude mit haben. der Silvermax steckt mit seinem Dynamikumfang sogar locker meine völlig dilettantischen Belichtungsschätzversuche sowohl bei Rücken- als auch Gegenlicht weg und belont dabei stets mit einem umwerfenden Tonwerteumfang. ein Wunderfilm, wie man ihn sich wünscht! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #12 Posted April 7, 2013 da wirst Du viel Freude mit haben. der Silvermax steckt mit seinem Dynamikumfang sogar locker meine völlig dilettantischen Belichtungsschätzversuche sowohl bei Rücken- als auch Gegenlicht weg und belont dabei stets mit einem umwerfenden Tonwerteumfang. ein Wunderfilm, wie man ihn sich wünscht! Ich bin auch schon sehr gespannt. Allerdings müssen noch meine 20 (leider) abgelaufenen Ilford und Kodak S/W-Filme belichtet und entwickelt werden ... Die bisher eingestellten Beispiele haben mich aber sehr neugierig auf den Film gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 7, 2013 Share #13 Posted April 7, 2013 Allerdings müssen noch meine 20 (leider) abgelaufenen Ilford und Kodak S/W-Filme belichtet und entwickelt werden ... Die kannst Du doch getrost weiterhin im Kühl- oder Gefrierschrank bunkern. Auf, wir wollen Bilder sehen, die aus dem Silvermax purzeln Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 7, 2013 Author Share #14 Posted April 7, 2013 Die kannst Du doch getrost weiterhin im Kühl- oder Gefrierschrank bunkern. Auf, wir wollen Bilder sehen, die aus dem Silvermax purzeln ... vielleicht gibt es ja bald eine vielversprechende Gelegenheit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 7, 2013 Share #15 Posted April 7, 2013 da wirst Du viel Freude mit haben. der Silvermax steckt mit seinem Dynamikumfang sogar locker meine völlig dilettantischen Belichtungsschätzversuche sowohl bei Rücken- als auch Gegenlicht weg und belont dabei stets mit einem umwerfenden Tonwerteumfang. ein Wunderfilm, wie man ihn sich wünscht! Leute, jetzt klärt mich Nixblicker mal auf. Was mache ich mit einem gigantischen Dynamikumfang, wenn ich ein Normalomotiv mit 4-5 Blenden Kontrastumfang habe? Auf Gradation 7 oder 8 abziehen? Ich steh da gerade völlig auf dem Schlauch. Entweder ein Film arbeitet weich und ist somit gut für kontrastreiche Motive oder er arbeitet steil und eignet sich vorzüglich für kontrastarme Motive - je nach Korngröße, Belichtung und Entwicklung. Beides zusammen geht nicht, weshalb mich die Rede vom "Wunderfilm" immer etwas ungläubig zurückläßt. Oder redet mittlerweile jeder nur noch vom hybriden Weg, bei dem man in PS die Gradationkurve hin- und herbiegen kann, wie man will, um zu einem knackigen Ergebnis zu kommen? Ich bitte um Erhellung! Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted April 7, 2013 Share #16 Posted April 7, 2013 Entweder ein Film arbeitet weich und ist somit gut für kontrastreiche Motive oder er arbeitet steil und eignet sich vorzüglich für kontrastarme Motive - je nach Korngröße, Belichtung und Entwicklung. Beides zusammen geht nicht, leider kann ich aus eigener Erfahrung nur vom hybriden weg berichten. und genau da kann der film genau das. klingt komisch, ist aber so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 7, 2013 Share #17 Posted April 7, 2013 Entweder ein Film arbeitet weich und ist somit gut für kontrastreiche Motive oder er arbeitet steil und eignet sich vorzüglich für kontrastarme Motive - je nach Korngröße, Belichtung und Entwicklung. Beides zusammen geht nicht, leider kann ich aus eigener Erfahrung nur vom hybriden weg berichten. und genau da kann der film genau das. klingt komisch, ist aber so. Wie jetzt? Der Film arbeitet gleichzeitig steil und flach und sucht sich seine Arbeitsweise anhand des Motivs quasi selbst aus? Dann hat Mirko hier aus Rohstoffresten von Agfa wohl DAS Produkt erschaffen, an dem sich alle großen Filmhersteller über hundert Jahre die Zähne ausgebissen haben. Dieses Wissen in den Händen von Kodak und dem gelben Riesen ginge es prächtig. Nobelpreisverdächtig ist es allemal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted April 8, 2013 Share #18 Posted April 8, 2013 Und jetzt noch ein Foto vom geöffneten Paket mit Speicherkarten. Ich wünsche mir den Silvermax außerdem noch als Rollfilm, das wäre sehr klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted April 8, 2013 Share #19 Posted April 8, 2013 Wie jetzt? Der Film arbeitet gleichzeitig steil und flach und sucht sich seine Arbeitsweise anhand des Motivs quasi selbst aus? nun, das nun gerade nicht. aber er liefert einfach mehr Graustufen als andere filme. als ob man 16 Bit statt 8 Bit farbtiefe zur verfügung hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 8, 2013 Share #20 Posted April 8, 2013 nun, das nun gerade nicht. aber er liefert einfach mehr Graustufen als andere filme. als ob man 16 Bit statt 8 Bit farbtiefe zur verfügung hätte. Und DMin und DMax bleiben wie normaler Film? (haben wir mal 'nen Smiley, der sich am Kopf kratzt?) Ach neh, DMIn natürlich weinger, da klare Basis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts