go4silver_ Posted April 5, 2013 Share #1 Posted April 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Im vergangenen Jahr habe ich eine kurze Fotoserie über die City Nord, einem Bürogebiet in Hamburg, geschossen. Ein paar wenige Bilder möchte ich hier zeigen. Beste Grüße Torsten 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2013 Posted April 5, 2013 Hi go4silver_, Take a look here Hamburg - City Nord. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted April 5, 2013 Share #2 Posted April 5, 2013 Bild #1 gefällt mir recht gute. die Spiegelung "macht" das Bild. Schöne Ausarbeitung in s/w. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 5, 2013 Share #3 Posted April 5, 2013 ich bin für #2 Gruss Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted April 5, 2013 Share #4 Posted April 5, 2013 ich bin für #2 Gruss Stefan Mir gefallen beide! LG aus Lg J. J. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 5, 2013 Share #5 Posted April 5, 2013 Das Gebäude ist neueren Datums?.Oder total renoviert? Kommt mir ganz unbekannt vor, was allerdings nichts zu sagen hat. Ich hatte für etliche Jahre in der City Nord einen Schreibtisch stehen; in das Gebäude ist gerade die Allianz eingezogen. Ich bin auch für Bild 2... füllt den Rahmen richtig, macht Druck, trotz Symmetrie, die ja oft "ruhiger macht". 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 5, 2013 Author Share #6 Posted April 5, 2013 Das Gebäude, das sich in Bild 1 spiegelt ist der ehemalige Sitz der Oberpostdirektion (mein Vater hat da früher mal gearbeitet). Man hat Asbest in diesem Gebäude gefunden und seitdem steht es seit vielen Jahren leer. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 5, 2013 Author Share #7 Posted April 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Das Gebäude ist neueren Datums?.Oder total renoviert? Kommt mir ganz unbekannt vor, was allerdings nichts zu sagen hat. Hallo Gerd, das Gebäude heißt ganz passend "Silberling" und gehört der ERGO Versicherung. Ich habe gelesen, es sei 1991 bis 1995 gebaut worden (mir kommt es aber deutlich jünger vor). Es steht am Überseering. Auch ein neues Gebäude ist das "Oval Office", das zwischen 2003 und 2004 gebaut wurde. Insgesamt gefällt mir an der City Nord das Nebeneinander moderner neuer (oder sanierter) Bauten auf der einen Seite und gerade an Wochenenden vorherrschender Tristesse auf der anderen Seite. Beste Grüße Torsten 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 5, 2013 Share #8 Posted April 5, 2013 Sehr schöne Aufnahmen. Meine Favoriten sind das zweite aus #1 und das zweite aus #6. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 5, 2013 Share #9 Posted April 5, 2013 #6,2 ist ein tolles Scrollbild - mir ist schon ganz schwindelig:) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 6, 2013 Author Share #10 Posted April 6, 2013 Der City Nord liegt als gestalterisches Konzept der Gedanke zu Grunde, dass der Straßenverkehr vom Fußgängerverkehr bestmöglich getrennt werden soll. Die Fußwege befinden sich deshalb knapp 5m über dem Straßenlevel in einer zweiten Ebene. An allen Ecken finden sich Roll- und normale Treppen, die das Straßenniveau mit dem Fußweg-Niveau verbinden. Beste Grüße Torsten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 6, 2013 Share #11 Posted April 6, 2013 zum Teil sehr schöne und spektakuläre Architekturaufnahmen mit dem Blick für die richtige Perspektive. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 8, 2013 Share #12 Posted April 8, 2013 Das lädt so menschenleer am Wochenende richtig zum fotografieren ein, gute saubere Bilder, danke auch für die Erläuterungen Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts