Jump to content

Berliner in Finnland


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

 

ich bin der Chris aus Berlin.

 

Beschäftige mich seit einigen Wochen etwas intensiver mit dem Thema Fotografie.

Bin Anfänger. Vollautomatik Programm Benutzer.

Besitze momentan eine Nikon Coolpix P300 und eine Canon 1100D mit Kit-Objektiv.

 

Ich habe keine Lust mehr, mir alle zwei bis drei Jahre eine 200 € Kamera zu kaufen und liebäugle jetzt mit

einer Leica.

 

Ich möchte eine einfache Kamera, eine die nur Fotos macht und die man immer dabei haben

kann.

 

Der lokale Elektronikmarkt hier in Finnland (lebe momentan 160 km südlich vom Polarkreis), bietet eine

X1 für 1000€ an. Vorführmodell.

Leica verschwindet hier aus dem Sortiment, das verkauft sich hier nicht.

Fotofachgeschäfte gibt es auch keine.

 

Die X1 liegt seit einigen Wochen hier im Ramschregal und ich habe sie mir letzte Woche mal näher angeschaut.

 

Sie ist kleiner als ich dachte, also ideal für mich als immer-dabei-Kamera.

Fand die Haptik und das minimale Design sehr schön.

 

Genau das was ich will.

Hätte sie fast gekauft…

 

Eine D-Lux 4 als Vorführmodel gibt es auch noch für 600€, aber ich glaube es wird die X1 werden…

 

Chris

Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich bin der Chris aus Berlin.

 

Beschäftige mich seit einigen Wochen etwas intensiver mit dem Thema Fotografie.

Bin Anfänger. Vollautomatik Programm Benutzer.

Besitze momentan eine Nikon Coolpix P300 und eine Canon 1100D mit Kit-Objektiv.

 

Ich habe keine Lust mehr, mir alle zwei bis drei Jahre eine 200 € Kamera zu kaufen und liebäugle jetzt mit

einer Leica.

 

Ich möchte eine einfache Kamera, eine die nur Fotos macht und die man immer dabei haben

kann.

 

Der lokale Elektronikmarkt hier in Finnland (lebe momentan 160 km südlich vom Polarkreis), bietet eine

X1 für 1000€ an. Vorführmodell.

Leica verschwindet hier aus dem Sortiment, das verkauft sich hier nicht.