Guest chris_z Posted April 2, 2013 Share #1 Posted April 2, 2013 Advertisement (gone after registration) M3, SA 21/3.4, Neopan 1600 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201832-tamara/?do=findComment&comment=2288415'>More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Hi Guest chris_z, Take a look here Tamara. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted April 2, 2013 Share #2 Posted April 2, 2013 Ich finde, das ist ein technisch gutes Bild. Und - je nachdem, für welchen Zweck das Bild als Illustration dient - auch ein künstlerisch gutes Bild. Als Portrait einer jungen Dame halte ich es für weniger gut gelungen, es sei denn, das Mädchen hätte irgendwas Schlimmes angestellt, was diese Bestrafung verdient. Die Komposition betont eine Schlaksigkeit, hohe Stirn und große Füße, wo im persönlichen Zusammentreffen vielleicht - wahrscheinlich - ein ganz anderer Eindruck vorherrscht. Das Treppenhaus suggeriert Kälte und Verlorenheit. Wie gesagt, je nach der Intention des Fotografen entweder ein tolles Bild (künstlerische Aussage über die Probleme der Jugend), oder ein schlechtes Bild (Portrait eines Mädchens, das möglichst attraktiv rüberkommen will). Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_z Posted April 2, 2013 Share #3 Posted April 2, 2013 Ich finde, das ist ein technisch gutes Bild. Und - je nachdem, für welchen Zweck das Bild als Illustration dient - auch ein künstlerisch gutes Bild. Als Portrait einer jungen Dame halte ich es für weniger gut gelungen, es sei denn, das Mädchen hätte irgendwas Schlimmes angestellt, was diese Bestrafung verdient. Die Komposition betont eine Schlaksigkeit, hohe Stirn und große Füße, wo im persönlichen Zusammentreffen vielleicht - wahrscheinlich - ein ganz anderer Eindruck vorherrscht. Das Treppenhaus suggeriert Kälte und Verlorenheit. Wie gesagt, je nach der Intention des Fotografen entweder ein tolles Bild (künstlerische Aussage über die Probleme der Jugend), oder ein schlechtes Bild (Portrait eines Mädchens, das möglichst attraktiv rüberkommen will). Marcus Die Frage ist ja, ob man im Portraitbereich überhaupt ein so starkes Weitwinkel einsetzen sollte. Ich habe es versucht und insofern steht für mich auch klar das künstlerische Interesse im Vordergrund - also auch der erzeugte Gegensatz zwischen dem massiven Treppenhaus und der zierlichen Erscheinung im Vordergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 2, 2013 Share #4 Posted April 2, 2013 Die Frage ist ja, ob man im Portraitbereich überhaupt ein so starkes Weitwinkel einsetzen sollte. Ein Tip von "Telewatt" diesbezüglich - stammt aus einem anderen Fred: Jeanloup Sieff - site officiel ( Mode und Nude ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 2, 2013 Share #5 Posted April 2, 2013 Ein Tip von "Telewatt" diesbezüglich - stammt aus einem anderen Fred: Jeanloup Sieff - site officiel ( Mode und Nude ) Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: jeanloup sieff. Bild gefällt mir gut. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 2, 2013 Share #6 Posted April 2, 2013 Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: jeanloup sieff. ...meiner auch - deshalb der Link Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 3, 2013 Share #7 Posted April 3, 2013 Advertisement (gone after registration) (...) - also auch der erzeugte Gegensatz zwischen dem massiven Treppenhaus und der zierlichen Erscheinung im Vordergrund. "im Vordergrund" würde ich die Dame aber noch nicht sehen. Für mein Gefühl steht sie im Mittelgrund und der Vordergrund fehlt völlig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 3, 2013 Share #8 Posted April 3, 2013 Außerdem ist mir die Ausarbeitung zu hart. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted April 3, 2013 Share #9 Posted April 3, 2013 Gefällt. Ich würde rechts und oben aber noch etwas wegnehmen. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2013 Share #10 Posted April 3, 2013 Wenn Neopan 1600 so grieselig sein darf, sollte das Rauschen einer M8 bei vergleichbaren ISO-Werten als "Neopan-Look" ausgegeben werden. Die weiße Lampe rechts stört. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 3, 2013 Share #11 Posted April 3, 2013 Außergewöhnlich und eindrucksvoll Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted April 4, 2013 Share #12 Posted April 4, 2013 Gefällt.Ich würde rechts und oben aber noch etwas wegnehmen. rN +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 4, 2013 Share #13 Posted April 4, 2013 gefällt mir sehr gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 4, 2013 Share #14 Posted April 4, 2013 Ich meine, der ziitierte J. Sieff war bei ähnlichen Situationen immer etwas "näher dran". Seine Personen spielten die Hauptrolle. In diesem Bild gibt es den großen Hintergrund für den ich keinen Bezug zum Model erkenne. Mir gefallen zwar die großen Füße überhaupt nicht, trotzdem läßt das bild schon eine gewisse geheimnisvolle Stimmung aufkommen. Aber die helle Lampe am rechten Bildrand stört mich sehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted April 6, 2013 Share #15 Posted April 6, 2013 gefällt mir sehr gut ! Mir auch! Ich finde es super so wie es ist. Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander.88 Posted April 6, 2013 Share #16 Posted April 6, 2013 Mir auch! Ich finde es super so wie es ist. dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted April 6, 2013 Share #17 Posted April 6, 2013 Von der Bildgestaltung gefällt es mir gut. Störend finde ich ein wenig die ausgefressenen Lichter auf dem Kleid. Ach ja...und gelegentlich würde ich dem Mädel 'mal was zu essen geben. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicin Posted April 6, 2013 Share #18 Posted April 6, 2013 ich find's gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted April 7, 2013 Share #19 Posted April 7, 2013 Ach ja...und gelegentlich würde ich dem Mädel 'mal was zu essen geben. Hmm, mein Eindruck ist, dass ca. 90% aller Leicaknipser zu fett sind. Bild ist ok! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted April 18, 2013 Share #20 Posted April 18, 2013 ausgezeichnet!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts