Jump to content

Sassofortino (B.K.)


Recommended Posts

Halklo Bärbel, hattest Du da Deinem Göttergatten einen Ektachrome geklaut? Das ist doch nicht auf dem 400er Fuji, oder? Der Himmel ist stark, aber man könnte mit etwas Mühe beim Scannen vielleicht noch etwas Zeichnung in dem Busch ganz rechts retten. Von der Bildgestaltung her lebt es von dem Wau!-Effekt der Wolken, leidet aber unter zu vielen Details, die es dem Auge praktisch unmöglich machen, sich irgendwo "festzuhalten". Halt, nein, ein so ein Detail gibt es, und ausgerechnet das ist langweilig: das scheinbar moderne Wohnhaus in der rechten Hälfte. Für meinen Geschmack wachsen die Gräser und Zweige im Vordergrund etwas zu unvermittelt aus dem Bildrand.

 

Grüße,

Marcus

Link to post
Share on other sites

unabhängig wie es wirklich aussah (war ja nicht "vor Ort") und unabhängig ob man beim Analogfilm (ich weiss, Digitalfilm sind nicht so üblich ;-) das Korn rausbügelt, Bild 2 (von Reiner) gefällt mir am besten.

 

Der richtige Moment, der Spot auf die Häusergruppe, die beeindruckenden Wolken - einfach ein Hingucker.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

unabhängig wie es wirklich aussah (war ja nicht "vor Ort") und unabhängig ob man beim Analogfilm (ich weiss, Digitalfilm sind nicht so üblich ;-) das Korn rausbügelt, Bild 2 (von Reiner) gefällt mir am besten.

 

Der richtige Moment, der Spot auf die Häusergruppe, die beeindruckenden Wolken - einfach ein Hingucker.

 

Reiners Version ist aber doch total gelbstichig! die Hausdächer sollten schon ziegelrot sein.

Link to post
Share on other sites

alles eine Frage der Sehgewohnheiten :-)

 

Die Ziegelfarbe erscheint mir durchaus real. Ob sie allerdings im Original so aussahen, weiss ich nicht - war ja nicht dabei. Und nicht alle dachziegel sind rot.

 

Aber ist schon OK, war ja nur mein Eindruck.

Link to post
Share on other sites

Kornrausbügeln:

 

Fällt Euch das nicht auf, daß das von Reiner bearbeitete Bild aussieht als wäre Wasser über Aquarellfarben gelaufen?

Da leistet man sich die besten Objektive mit feinem Mikrokontrast und dann das!

Nee, nee, nicht mein Fall.

 

(Übrigens sehen viele Digitalaufnahmen des "großen Vorbildes" auch so aus. )

Link to post
Share on other sites

Kornrausbügeln:

 

Fällt Euch das nicht auf, daß das von Reiner bearbeitete Bild aussieht als wäre Wasser über Aquarellfarben gelaufen?

Da leistet man sich die besten Objektive mit feinem Mikrokontrast und dann das!

Nee, nee, nicht mein Fall.

 

(Übrigens sehen viele Digitalaufnahmen des "großen Vorbildes" auch so aus. )

 

 

Ja, ja, da hast Du Recht. Ich habe mir einfach mal geleistet, "nur" das Foto zu betrachten. Und dabei NICHT auf Technik, Kamera, analog/digital, Korn, Rauschen Mikrokontrast usw geschaut :-)

 

Ich gebe ja zu, als Techniker eher die Technik zu sehen...

 

Aber ab und zu hab auch ich lichte Momente :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...