Jump to content

Recommended Posts

Musst Dich einfach bei ganz vielen Händlern auf die Anfrageliste setzen lassen. Am besten ist natürlich ein Händler, mit dem Du schon oft gedealt hast. Ich bin seit 3 Monaten drauf. Falls mich jemand anruft... Kann Dir das dann weitergeben. Habe mich entschossen mit der M9 weiter zu arbeiten.

...Einfach online 6200 Euro überweisen und dann warten bis 2014 kommt mir suboptimal vor.

Danke für Hinweise zum Vorgehen in der Beschaffung

....

Geheimtipp: Der Bahnübergang bei Albshausen.

Albshausen.pdf

Eine gebräuchliche Beschaffungsform ist, hier zu warten. Da die neuen Kameras - originalverpackt! - auf offenen Pritschenwagen diesen Bahnübergang auf dem Weg von Solms in die weite Welt passieren müssen, kommt es auf Grund der dort gegebenen Unebenheiten vor, dass ein Paket vom Wagen fällt. Allerdings erfordert das einige Geduld, da diese Beschaffungsform sich insbesondere in Kreisen fernöstlicher Leica-Nutzer herumgesprochen hat, die auf Grund ihrer Flinkheit meistens eher am Ort des Herunterfalls sind.

Erfolgversprechender ist deshalb die Methode CEEYO. Mit diesem Blitzlicht (hergestellt 1950-1959 für Leicas mit f-Synchronisation) können die Fahrer der Pritschenwagen bei der Anfahrt auf den Bahnübergang zuverlässig geblendet werde, so dass sie in den dort in jahrelanger Arbeit von ortsansässigen Forenmitgliedern angelegten Straßengraben fahren. Dann heißt es schnell sein, denn die fernöstliche Konkurrenz kennt keine Gnade.

• Like 3

Advertisement (gone after registration)

Da nimmt man halt eine Zeitung, rollt sie zusammen und hebt sie in die Luft.

Während man an der lauernden Menge vorbei geht fängt man an über örtliche Sehenswürdigkeiten zu plaudern und im Hamelner Stil ist der Bahnübergang wieder freigeräumt.

Ein Kollege greift derweil 2 Kartons ab und alles ist dufte.

Geht mir ähnlich. Habe mich nun entschlossen, die M zu kaufen (Systemwechsel von Canon 1Ds) und finde nun keinen Händler, der mir unter 6 Monaten Lieferzeit anbieten kann. Habt Ihr da inzwischen Anbieter gefunden, die schnell Zugang zu den neuen M's haben?

Flughafen Frankfurt? Hast Du da einen Namen des Geschäfts? Die 200 Euro Aufpreis zur Liste wären es mir wert.

Guest Benqui
Geht mir ähnlich. Habe mich nun entschlossen, die M zu kaufen (Systemwechsel von Canon 1Ds) und finde nun keinen Händler, der mir unter 6 Monaten Lieferzeit anbieten kann. Habt Ihr da inzwischen Anbieter gefunden, die schnell Zugang zu den neuen M's haben?

Flughafen Frankfurt? Hast Du da einen Namen des Geschäfts? Die 200 Euro Aufpreis zur Liste wären es mir wert.

Du bist infiziert!!!!! Deine ruhlose Seele wird erst wieder Frieden finden, wenn du die Kamera und Objektiv in den Händen hältst ;)

Viel Erfolg bei der Suche,

Marc

Du bist infiziert!!!!! Deine ruhlose Seele wird erst wieder Frieden finden, wenn du die Kamera und Objektiv in den Händen hältst ;)

Viel Erfolg bei der Suche,

Marc

Ja, das stimmt wohl. Zumal ich mich jetzt entschlossen habe, doch Geld in die Hand zu nehmen und nun bin ich vergeblich auf der Jagd. Kennst das doch: Was man nicht bekommen kann, will man um so mehr. Die Händler im süddeutschen Raum habe ich jetzt alle durchtelefoniert... werde dann mal den Rest Europas abtelefonieren :-(

Probieren mal FOTEC am Frankfurter Flughafen Halle B, die müssten noch eine da haben...

Ist eine Tochter Firma von PAX Airport Shopping 069 29929860

Viel Glück

John

Edited by satijntje
  • Like 1

Guest Holy Moly
Ja, das stimmt wohl. Zumal ich mich jetzt entschlossen habe, doch Geld in die Hand zu nehmen und nun bin ich vergeblich auf der Jagd. Kennst das doch: Was man nicht bekommen kann, will man um so mehr. Die Händler im süddeutschen Raum habe ich jetzt alle durchtelefoniert... werde dann mal den Rest Europas abtelefonieren :-(

Stell' Dir vor, in einem Land Deiner Wahl wird Dir das Teil abhanden kommen........wie auch immer..

Stell' Dir vor, in einem Land Deiner Wahl wird Dir das Teil abhanden kommen........wie auch immer..

Deine Einwände sind sicher nicht unberechtigt. Wobei ich nach 10 Jahren in jedem afrikanischem Land mit taschenweise DSLR Equipment behaupte, dass man dort weniger "beraubt" wird, als in der Berliner U-Bahn.. erst recht nicht, wenn die Ausrüstung (wie im Falle von Leica) auf Außenstehende wirkt wie Museumsware :)

Musst Dich einfach bei ganz vielen Händlern auf die Anfrageliste setzen lassen. Am besten ist natürlich ein Händler, mit dem Du schon oft gedealt hast. Ich bin seit 3 Monaten drauf. Falls mich jemand anruft... Kann Dir das dann weitergeben. Habe mich entschossen mit der M9 weiter zu arbeiten.

Habe eine Tag nach der Photokina die M mit Funktionsgriff bestellt und warte seit dem auf einen Anruf meines Händlers. Da quält man sich ganz schön durch's Leben, wenn man lies, dass es schon diverse Auslieferungen gab. Naja, Jammern auf hohen Niveau. Vertreib' mir meine Zeit mit bis dahin mit meiner M9P und 'nem schicken 90er :-)

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ihr Ungeduldigen...... Fotografiert doch einfach ein halbes Jahr weiter so wie bisher...... (Ihr habt doch bisher schon das Zweitbeste von dem was es auf dem Fotomarkt gibt) Dann bauen sich keine langen Wartelisten auf und dann könnt Ihr zum Händler gehen und aus dem Laden eine mitnehmen und der Händler sagt Dankeschön und dies dann zum Listenpreis.

Edited by Talker

Guest alex00
hab die m im münchner leica store bestell. ganz früh. gestern mal angerufen. bis jetzt haben sie erst 6stück bekommen. haha. bei 150 vorbestellugen. das ist doch absurd.phh.

Habe mich auch in München auf die Liste setzen lassen (vor ca. einer Woche). Feedback war, dass es sich wohl bis September ausgehen solle. Ist das realistisch?