telewatt Posted March 30, 2013 Share #1 Posted March 30, 2013 Advertisement (gone after registration) ....ein schönes Stück Filmgeschichte....eine Bolex H16 Supreme von 1955 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201631-16mm/?do=findComment&comment=2286230'>More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2013 Posted March 30, 2013 Hi telewatt, Take a look here 16mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted March 30, 2013 Share #2 Posted March 30, 2013 ...und wann ist Drehtag ? PS: gut in Szene gesetzt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 30, 2013 Author Share #3 Posted March 30, 2013 ...und wann ist Drehtag ? PS: gut in Szene gesetzt Ja, da bin ich noch am Suchen....das Filmaterial und Folgekosten sind ja gewaltig.... 2 Rollen Film sind unterwegs....leider 500 ASA Kunstlicht Farbfilm... Grüße, Jan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 30, 2013 Share #4 Posted March 30, 2013 ....ein schönes Stück Filmgeschichte....eine Bolex H16 Supreme von 1955 [ATTACH]368826[/ATTACH] Grüße, Jan Ja, das waren noch Zeiten. Heute ist leider fast alles im Filmbereich Diggidal Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 30, 2013 Author Share #5 Posted March 30, 2013 (edited) Ja, das waren noch Zeiten. Heute ist leider fast alles im Filmbereich Diggidal wenn du die Preise für das Filmmaterial, Entwicklung und Digitalisierung siehst......dann ist es schon klar, warum das so ist......bei dem "Kleinformat" 16mm kommst du für 2:44 min. auf gerne mal 120 EUR ...aber dann hast du erst das Rohmaterial, das nach Schnitt noch kürzer wird... Wenn das Geld vorhanden ist und wieder eingespielt wird, wird heute immer noch gerne auf Film gedreht.... hier kannst du sehen, welcher Film mit was gemacht wurde.....eine spannende Seite! http://shotonwhat.com/browse-index/film-negative-stock Grüße, Jan Edited March 30, 2013 by telewatt Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 30, 2013 Share #6 Posted March 30, 2013 (edited) Ich durfte eben mit Wes Anderson drehen und das war komplett auf Film. Der Rekord war mit 26 000 ft, also etwa 8,5 km 35mm-Material an einem Tag:D Die hatten aber einen E-Motor, nicht so wie bei deinem Schmuckstück. Edited March 30, 2013 by eckart 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 30, 2013 Author Share #7 Posted March 30, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich durfte eben mit Wes Anderson drehen und das war komplett auf Film. Der Rekord war mit 26 000 ft, also etwa 8,5 km 35mm-Material an einem Tag:DDie hatten aber einen E-Motor, nicht so wie bei deinem Schmuckstück. ....oh man....da wäre ich auch gerne dabei..... Vor 25 Jahren habe ich ein paar Filme auf 16mm gedreht, war damals "Zulieferer" für Bavaria Film, die im OP (Filme für den deutschen Chirurgenkongress) vor Aufregung ihr Zeug teilweise versemmelt haben, das mußte, nein durfte ich dann nachdrehen......hat Spaß gemacht... Grüße, Jan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 31, 2013 Share #8 Posted March 31, 2013 Vom Photo (oder von der Bolex ) war auch meine Sech-Jährige Tochter beeindruckt, boöh eine Drei-Äugige.. Hatte ich gerade die Zweiäugige von Rollei erklärt Ich ebenso.. Tolles Teil 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2013 Share #9 Posted April 1, 2013 Halo Jan, fein. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts