gauss Posted March 29, 2013 Share #1 Posted March 29, 2013 Advertisement (gone after registration) ich bin Neuling im Druckerbereich... da fällt die Wahl zwischen Canon und Epson schwer.... schon die erste Frage: Format.... derzeit ist ein Epson Stylus Pro 4800 im Angebot beim Fachhändler (980 Euro) ..... bis A2... aber wie oft braucht man das? Reicht nicht ein A3+ Drucker? der neue Canon Pixma pro1 bringt da mehr Pixel aufs Papier.... und wie ist das mit der Nachfüllbarbeit der Tinten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hi gauss, Take a look here Drucker. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 29, 2013 Share #2 Posted March 29, 2013 ich bin Neuling im Druckerbereich... da fällt die Wahl zwischen Canon und Epson schwer.... schon die erste Frage: Format.... derzeit ist ein Epson Stylus Pro 4800 im Angebot beim Fachhändler (980 Euro) ..... bis A2... aber wie oft braucht man das? Reicht nicht ein A3+ Drucker? der neue Canon Pixma pro1 bringt da mehr Pixel aufs Papier.... und wie ist das mit der Nachfüllbarbeit der Tinten? Schau dir mal den Epson 3880 an.Gibt es momentan oft für 999€. A2+ Druckformat und mit recht günstigem Tintenpreis, alleine schon durch die Erstausstattung. Die Ausgabequalität ist über jeden Zweifel erhaben. Weiterhin kannst du dir die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift "fineArt Printer" zulegen, darin geht ein Bericht genau auf deine Fragestellung ein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...