Popular Post D73 Posted March 28, 2013 Popular Post Share #1 Posted March 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica M9 + 2/90 + jpg in True Grain Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201470-praktikantin/?do=findComment&comment=2284236'>More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 Hi D73, Take a look here Praktikantin. I'm sure you'll find what you were looking for!
azzo Posted March 28, 2013 Share #2 Posted March 28, 2013 TOP !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted March 28, 2013 Share #3 Posted March 28, 2013 Gefällt Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 28, 2013 Share #4 Posted March 28, 2013 yup ... gut gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted March 28, 2013 Share #5 Posted March 28, 2013 Stark! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 28, 2013 Share #6 Posted March 28, 2013 Mein Wunsch wäre hier: warten, bis ein Auge rauchfrei ist, und etwas mehr Platz nach unten geben ( um nicht nur die Glut der Zigarette abzubilden). Sonst fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 28, 2013 Share #7 Posted March 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Yep - wie Indina, ein Auge rauchfrei aber auch so ein super Bild! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 28, 2013 Share #8 Posted March 28, 2013 Da gibt es nicht viel zu sagen, richtig cooles Foto! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 29, 2013 Share #9 Posted March 29, 2013 Ich kann mich da nicht so begeistern.....das harte Winterlicht... etwas zuviel des Guten beim Rauch vor dem Gesicht und die Kippe unten schon fast aus dem Bild.... (ohne den Rauch zweifellos ein gutes Portrait, denke ich). Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted March 29, 2013 Share #10 Posted March 29, 2013 gerade wegen dem Rauch ein ziemlich gutes Portrait, denke ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted March 29, 2013 Share #11 Posted March 29, 2013 gerade wegen dem Rauch ein ziemlich gutes Portrait, denke ich Hm, weiss nicht, nicht nur aus dermatologischer Sicht würde ich ihr anraten das Rauchen aufzugeben. Als Portrait finde ich es auch nicht so gut. Ein Super-Schnapper, keine Frage, aber ein Portrait? Glück Auf Rotation: Ten Years After, Best of Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 29, 2013 Share #12 Posted March 29, 2013 Ich finde es gut, dass beide Augen im Rauch sind. Das macht für mich das Bild spannend. Aber ich wünschte, es wäre mehr von der Kippe drauf. Egal, trotzdem gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 29, 2013 Share #13 Posted March 29, 2013 Ich kann mich da nicht so begeistern.....das harte Winterlicht... etwas zuviel des Guten beim Rauch vor dem Gesicht und die Kippe unten schon fast aus dem Bild.... (ohne den Rauch zweifellos ein gutes Portrait, denke ich). Sehe ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 30, 2013 Share #14 Posted March 30, 2013 Der Titel lenkt die Phantasie ja in Richtung Lewinsky - an ihrer Stelle wäre ich mit solchem Etikett nicht sehr froh. Anders benannt fände ich das Bild ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 30, 2013 Share #15 Posted March 30, 2013 Der Titel lenkt die Phantasie ja in Richtung Lewinsky Darf man daraus schliessen, dass Du persönlich nicht besonders viele Praktikantinnen kennst? Auf diese Verbindung wäre ich jetzt im Leben nie gekommen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 30, 2013 Share #16 Posted March 30, 2013 Darf man daraus schliessen, dass Du persönlich nicht besonders viele Praktikantinnen kennst? Auf diese Verbindung wäre ich jetzt im Leben nie gekommen. Zur Frage: nein. Zum Rest: may be. Nochmals zum Titel/Bild-Verhältnis: weder gibt das Bild Hinweise auf die berufliche Tätigkeit der Dame (dass sie als Praktikum Rauchen zum Inhalt hat, mag ich nicht glauben), noch gibt der Titel Hinweise auf die Tätigkeit als Praktikantin. Wenn also Bild und Inhalt so wenig miteinander zu schaffen haben, scheint mir der Titel entbehrlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 30, 2013 Share #17 Posted March 30, 2013 ...Titel entbehrlich. ... Da können wir uns treffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 30, 2013 Share #18 Posted March 30, 2013 Da können wir uns treffen. Hallo, da bist Du ja:) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 30, 2013 Share #19 Posted March 30, 2013 eine so hübsche junge Frau versteckt hinter einer Qualmwolke, sieht zu verrucht...eh sorry ich meine zu verraucht aus....für mich also zuviel des Qualmes die Schneeflocken auf den Haaren stehen ihr viel besser - also, wenn schon Rauch, dann nur den aufsteigenden Qualmkringel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2013 Share #20 Posted April 1, 2013 Ich kritisiere in der Fotogalerie ja sehr selten. Eigentlich immer nur dann, wenn ich mehrheitliche Jubelstürme so gar nicht nachvollziehen kann. In diesem Fall ist es mal wieder so. Für mich wäre das Foto höchstens prädestiniert als Illustration für ein Fotofehlerbuch: - grauenvolle(sic!) Grauwertsoße - Gesicht und Hintergrund dazu mit identischen Helligkeiten - der einzige Kontrast liegt in der linken unteren Bildecke und zieht den Blick permanent vom Gesicht weg - vor dem Gesicht nur formloser Dampf, der das Gesicht lediglich vernebelt und eine Auge völlig blind(tot) wirken läßt - Schärfeebene liegt zu weit vorne - der Mund schaut aus, als würde die Dame gerade reden - die Zigarette als bildwichtiges Detail ist nur zu erahnen Es gibt Fotos, die trotz eines oder mehrerer theoretischer Mängel wirken. Aber bei diesem Bild kommt für mich gar nichts rüber. Vielleicht käme auch hier die originale Farbvariante besser. Harte Worte, ich weiß. Aber irgendwo hat mal einer geschrieben: Kritik muß weh tun, sonst bewirkt sie nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts