S/W Posted March 26, 2013 Share #1 Posted March 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Schon lange nicht mehr gehabt und immer noch so aktuell : M9P, Elmar 3,8/24 Asph, Nik SEP 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201350-heute-im-fr%C3%BChling/?do=findComment&comment=2282507'>More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Hi S/W, Take a look here Heute im Frühling. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 26, 2013 Share #2 Posted March 26, 2013 tolle s/w-Tonung über das gesamte Bild. Vielleicht einen Tick zu dunkel - mein Geschmack. Kannst du mal etwas über deine Erfahrungen mit dem Elmar 3,8/24 ASPH berichten? Steht auf meiner Wunschliste ganz oben und wird wohl als nächstes in Angriff genommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 26, 2013 Author Share #3 Posted March 26, 2013 tolle s/w-Tonung über das gesamte Bild.Vielleicht einen Tick zu dunkel - mein Geschmack. Kannst du mal etwas über deine Erfahrungen mit dem Elmar 3,8/24 ASPH berichten? Steht auf meiner Wunschliste ganz oben und wird wohl als nächstes in Angriff genommen. Danke für Deine Kritik Bei mir auf dem Monitor wirkt es eher etwas hell als zu dunkel, daher gut zu wissen. Ich habe das Elmar 24 erst seit Neujahr (aber noch zum alten Preis) und habe es erst jetzt einsetzen können. Was ich bisher gesehen habe, hat mich aber vom Kauf überzeugt. Neben der wirklich guten Abbildungsleistung ist es auch noch angenehm leicht und gut zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden damit, brauche aber auch bei solchen WW nicht die Lichtstärke 1,4. Auch heute mit dem Elmar 24 "geschossen": Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201350-heute-im-fr%C3%BChling/?do=findComment&comment=2282597'>More sharing options...
doppelwurst Posted March 26, 2013 Share #4 Posted March 26, 2013 weisst Du, was das dumme an Deinen Bildern ist? Sie machen Appetit auf Weitwinkel ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 26, 2013 Share #5 Posted March 26, 2013 Stefan, herzlichen Dank für deine Bilder und deine Einschätzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 26, 2013 Author Share #6 Posted March 26, 2013 weisst Du, was das dumme an Deinen Bildern ist? Sie machen Appetit auf Weitwinkel ... Danke Das Objektiv macht aber auch so was von Spaß (so schön klein und trotzdem so gute Leistung!) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 26, 2013 Author Share #7 Posted March 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Stefan,herzlichen Dank für deine Bilder und deine Einschätzung. Hallo Reimar, ich kann es Dir auch gerne mal beim nächsten Treffen ausleihen, wird Dir bestimmt (zu Deine(m)r Leidwesen/Geldbörse) gefallen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 26, 2013 Author Share #8 Posted March 26, 2013 Nochmal ein 24er Bild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201350-heute-im-fr%C3%BChling/?do=findComment&comment=2282762'>More sharing options...
BlackDE Posted March 26, 2013 Share #9 Posted March 26, 2013 Schon lange nicht mehr gehabt und immer noch so aktuell : M9P, Elmar 3,8/24 Asph, Nik SEP 2 Sehr gut! Bernhard 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 27, 2013 Share #10 Posted March 27, 2013 Hallo Reimar, ich kann es Dir auch gerne mal beim nächsten Treffen ausleihen, wird Dir bestimmt (zu Deine(m)r Leidwesen/Geldbörse) gefallen Stefan, herzlichen Dank für das Angebot. Das wäre natürlich zum Testen und für den ersten eigenen Eindruck traumhaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 27, 2013 Author Share #11 Posted March 27, 2013 Stefan, herzlichen Dank für das Angebot. Das wäre natürlich zum Testen und für den ersten eigenen Eindruck traumhaft. Gerne Reimar, aber Du wirst das Angebot bereuen M9P, Elmar 3,8/24 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201350-heute-im-fr%C3%BChling/?do=findComment&comment=2283305'>More sharing options...
mumu Posted March 28, 2013 Share #12 Posted March 28, 2013 Gerne Reimar, aber Du wirst das Angebot bereuen M9P, Elmar 3,8/24 Ich befürchte es schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
gunter Posted March 29, 2013 Share #13 Posted March 29, 2013 Das Objektiv steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste! Wie ist das Handling ohne Aufstecksucher? Bitte noch meeeehr Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 29, 2013 Share #14 Posted March 29, 2013 Ich befürchte es schon. Das gute Stück hat übrigens einen Winkel weiter noch ein recht nettes Geschwisterchen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 29, 2013 Share #15 Posted March 29, 2013 Gefallen mir auch sehr gut Stefan. Leider geht es mir genauso, wie einige auch vorher schon geschrieben haben. Bisher war ich der Meinung, daß ich niemals ein Objektiv unter 35mm brauche, aber wenn ich die Bilder sehe, schmilzt mein Widerstand sozusagen wie Schnee in der Sonne. Grüße Marc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 29, 2013 Author Share #16 Posted March 29, 2013 Das gute Stück hat übrigens einen Winkel weiter noch ein recht nettes Geschwisterchen ... ... stimmt, aber wenn man bereits das 3,8/18 zur M8 hat, macht das "Schwesterchen" wenig Sinn Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 29, 2013 Author Share #17 Posted March 29, 2013 Das Objektiv steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste!Wie ist das Handling ohne Aufstecksucher? Bitte noch meeeehr Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gunter, Danke Ich komme ohne Aufstecksucher gut klar, obwohl ich den Sucher zum 18mm habe, welcher gleichzeitig auch das 24 anzeigt. Es gibt ja sogar einige hier, die mit dem 21er ohne Sucher zurechtkommen. Erfreulicherweise konnte ich auch feststellen, dass es wenig Gegenlichtempfindlich ist. Zur weiteren Vorstellung noch ein paar Bilder (beide jeweils bei Blende 5,6 (im Gegensatz zur Exif) gemacht), entwickelt in LR 4.3 und Nik SEP 2: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201350-heute-im-fr%C3%BChling/?do=findComment&comment=2285597'>More sharing options...
S/W Posted March 29, 2013 Author Share #18 Posted March 29, 2013 Gefallen mir auch sehr gut Stefan. Leider geht es mir genauso, wie einige auch vorher schon geschrieben haben. Bisher war ich der Meinung, daß ich niemals ein Objektiv unter 35mm brauche, aber wenn ich die Bilder sehe, schmilzt mein Widerstand sozusagen wie Schnee in der Sonne. Grüße Marc Danke Marc, da ich bereits einige Erfahrung mit dem 18er an der M8 sammeln konnte, war ich immer interessiert an einem 24er an der M9/M6(7) und habe dieses Jahr zugeschlagen. Glücklicherweise ist das 3,8/24 noch einigermassen bezahlbar und es macht viel Spaß nur mit dem Objektiv loszuziehen. Passt außerdem wunderbar zum 35er . Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 29, 2013 Share #19 Posted March 29, 2013 Tolle Bilder. Den Enthusiasmus bezüglich des 3,8/24 teile ich voll und ganz - es ist mein bestes Objektiv. Marcus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 30, 2013 Author Share #20 Posted March 30, 2013 Tolle Bilder. Den Enthusiasmus bezüglich des 3,8/24 teile ich voll und ganz - es ist mein bestes Objektiv. Marcus Danke Markus Mir gefällt das Objektiv mit jeder Nutzung zunehmend besser und bzgl Abbildungsqualität und Gewicht einfach unschlagbar! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts