Jump to content

6 NIK software Module jetzt für 149 USD bei Google


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es war ja schon bekannt, aber ab heute steht es auch online: das komplette NIK software Paket inkl Silverefex pro steht bei Google für 149 USD bereit zum Download.

 

http://www.niksoftware.com/nikcollection/usa/index.php?view=intro/main.shtml

 

Kann es nur empfehlen!

 

 

John

Edited by satijntje
Link to post
Share on other sites

Dann hätte Google ja NIK umsonst übernommen, neenee, die wollen schon Knete damit machen!:cool::cool:

 

Ich befürchte, die wollen die Software in ihre Online-Dienste einbinden, aber nicht so weiterlaufen lassen wie bisher.

 

Die Pflege der Software hat Google ja schon eingestellt.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir im Dezember 2012 noch SEP2 bestellt. Heute landete eine E-Mail von Google bei mir und hat mitgeteilt, dass ich sämtliche Module runterladen darf. Quasi "kostenlos", da ich ja im Dezember 2012 schon bezahlt habe. Hab schon alles installiert.

 

Gruß

Joachim

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest gruissan

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte bereits SE Pro 2 und habe mir heute die Nik-Collection als kostenloses (Zusatz-) Angebot heruntergeladen. Da scheinen mir einige recht brauchbare Tools dabei zu sein, z.B. der Rauschreduzierer Dfine2 (sehr effektiv!), aber auch Tools aus Color Efex 4. Andere Tools muss ich noch probieren...

 

Muss man wohl vorsichtig handhaben, sonst landet man schnell in Mainstream - Klischee - Bildern.

Hilfreich und unkompliziert sind die Tools aber allemal...

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich hatte bereits SE Pro 2 und habe mir heute die Nik-Collection als kostenloses (Zusatz-) Angebot heruntergeladen.

Wie hast Du das gemacht? Ich komme gar nicht mehr an die Nik-Site ran, um mich dort anmelden, die bisherigen Bestellungen zu verwalten und das Zusatzangebot herunterladen zu können. Gezeigt wird nur die neue Nik-Site von Google. Ein Mail von Nik kam bei mir nicht an .....

Edited by Overland
Wann kommt endlich das "Geändert von ... und weil" weg?
Link to post
Share on other sites

Jeder der in den letzten 5 Jahren bei Nik gekauft hat, seinen Kauf regisitriert hat und die Übermittlung seiner Daten an Google nach der Übernahme zugestimmt hat bekommt das Angebot per Mail. Allerdings scheint es da noch Probleme zu geben, so dass das mit den Mails teilweise noch etwas dauert. Ich selbst habe auch noch keine. Wer seinen Kauf nicht registriert hat oder die Daten nicht hat übermitteln lassen, kann sich sicher auch an den Support wenden um den Link zu erhalten.

Link to post
Share on other sites

Kontaktiere den Support, teile ihnen mit, welche Software Du schon nutzt (am besten mit einer Lizenz-Nummer) und dann werden sie dir einen Link zur Vollversion des „NIK Collection Kits“ schicken.

 

So war's jedenfalls bei mir, hat eine Stunde gedauert und ich hatte die Vollversion.

Edited by B. Lichter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Seit Google NIK übernommen hat, gab es keine Updates mehr für die Software.

 

 

Ich verstehe Deine Bedenken nicht so ganz. Auf welche Updates wartest Du denn? Wo sind die Probleme die irgendwann mal ein Update rechtfertigen?

 

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die Programme noch lange existieren werden.

 

Hmm solange die mir es dann nicht automatisch von der Platte löschen, kann auch das doch eigentlich egal sein...

Ich benutze tlw noch Softwaretools aus den 90ern die tun was sie tun sollen und auch seit Jahrzehnten kein update mehr bekommen haben.

Sollte die NIK Collection auch tun was sie tun soll, wäre es mir egal wenn sie irgendwann eingestellt wird, solange ich sie noch habe.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe Deine Bedenken nicht so ganz. Auf welche Updates wartest Du denn? Wo sind die Probleme die irgendwann mal ein Update rechtfertigen?

 

 

Nein, für mich gibt es beim Umgang mit den NIK-Programmen keinen dringenden Bedarf an Updates, etwas flotter bei der Verarbeitung dürften sie aber schon sein.

 

Trotzdem ist es auffällig, dass es unter NIK alle paar Wochen Updates gab und seit der Übernahme durch Google halt nicht mehr.

Ich glaube kaum, dass die sechs NIK-Programme so perfekt waren, dass absolut keine Verbesserungen möglich gewesen wären.

 

Der Preisverfall von ca. 500,-€ für das komplette Paket, auf nun 149,-€ ist für mich aber ein klares Indiz für einen „Abverkauf“. Ich gehe davon aus, dass die Software demnächst eingestellt wird. Mag sein, dass sie dann noch weiter nutzbar sein wird, aber irgendwann läuft sie halt nicht mehr vernünftig auf aktuellen Rechnern.

Außerdem ist es mir schon lieber, wenn die Software, die ich nutze vom Hersteller aktuell gehalten wird.

 

Vielleicht sind die NIK-Programme demnächst nur in einer wunderbaren Google-Online-Anwendung zu nutzen.;)

Link to post
Share on other sites

Ich weiß natürlich nicht wie google da kalkuliert.

Aber als Abverkauf hab ich das nie verstanden.

Aus meiner Sicht ist die NIK collection (für Hobby Knipser) verzichtbarer Luxus. Und dafür war es für mich, unter all den anderen Kosten den dieses Hobby sowieso schon verursacht, einfach zu teuer.

Nun hat google ja (leider) auch "Kosten" gespart in dem sie was Vertrieb Support und ggf auch Entwicklung angeht, Bereich von NIK aufgelöst haben.

Das macht das Produkt wie es ist natürlich "günstiger" NIK selbst hatte ggf gar keine andere Wahl als es so "teuer" zu verkaufen, google schon.

Und ich denk mal das es gar nicht so abwegig ist das sie mit diesem Preis insgesamt mehr Kasse machen als NIK mit dem ursprünglichen Preis.

Denn jetzt muß man als informierter Hobbiist schon fast mim Klammerbeutel gepudert sein um es nicht zu kaufen, so man denn an einfacher aber relativ hochwertigem Postprocessing interessiert ist.

Link to post
Share on other sites

Denn jetzt muß man als informierter Hobbiist schon fast mim Klammerbeutel gepudert sein um es nicht zu kaufen, so man denn an einfacher aber relativ hochwertigem Postprocessing interessiert ist.

 

Das stimmt wohl.

 

Warum nur immer diese Unterteilung in Hobby- Semi-Pro- und Pro-Knipser?

Was machst Du, wenn nun ein mies bezahlter Fotoladen-Angestellter NIK-Softwaren nutzt, weil er sich CS ungeklaut nicht leisten kann?;)

 

Ist der dann kein Pro mehr oder ist NIK dann Pro-Software?:D

Link to post
Share on other sites

Das stimmt wohl.

 

Warum nur immer diese Unterteilung in Hobby- Semi-Pro- und Pro-Knipser?

Was machst Du, wenn nun ein mies bezahlter Fotoladen-Angestellter NIK-Softwaren nutzt, weil er sich CS ungeklaut nicht leisten kann?;)

 

Ist der dann kein Pro mehr oder ist NIK dann Pro-Software?:D

 

Ich geh halt vom Ideal aus das sich ein Pro genau das kauft was er für seine professionelle Tätigkeit braucht. Das könnte auch NIK sein. Die Frage ist ob er eine Wahl hat oder eben nicht. Als Hobbiist hab ich die Wahl, als Profi nur vielleicht.

Link to post
Share on other sites

Guest gruissan
Wie hast Du das gemacht? Ich komme gar nicht mehr an die Nik-Site ran, um mich dort anmelden, die bisherigen Bestellungen zu verwalten und das Zusatzangebot herunterladen zu können. Gezeigt wird nur die neue Nik-Site von Google. Ein Mail von Nik kam bei mir nicht an .....

 

Ich bin per mail dazu eingeladen worden...

 

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest gruissan
Ich weiß natürlich nicht wie google da kalkuliert.

Aber als Abverkauf hab ich das nie verstanden.

Aus meiner Sicht ist die NIK collection (für Hobby Knipser) verzichtbarer Luxus. Und dafür war es für mich, unter all den anderen Kosten den dieses Hobby sowieso schon verursacht, einfach zu teuer.

Nun hat google ja (leider) auch "Kosten" gespart in dem sie was Vertrieb Support und ggf auch Entwicklung angeht, Bereich von NIK aufgelöst haben.

Das macht das Produkt wie es ist natürlich "günstiger" NIK selbst hatte ggf gar keine andere Wahl als es so "teuer" zu verkaufen, google schon.

Und ich denk mal das es gar nicht so abwegig ist das sie mit diesem Preis insgesamt mehr Kasse machen als NIK mit dem ursprünglichen Preis.

Denn jetzt muß man als informierter Hobbiist schon fast mim Klammerbeutel gepudert sein um es nicht zu kaufen, so man denn an einfacher aber relativ hochwertigem Postprocessing interessiert ist.

 

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein sehr gute Erfahrung (Telefon und Mail) mit dem NIK - Support in Hamburg gemacht, nachdem SE in Vebindung mit Lighroom hakte: Da hat sich sofort jemand persönlich fürt das Problem engagiert, und nachdem ich das logfile gesendet hatte, zur Lösung gebracht - selten gut!

 

Also: Nik-Support existiert und arbeitet (bei mir jedenfalls) schnell und effektiv!

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich beim Kauf der Complete Collection für besagte 149$ auch den Coupon Code "DZISER" anwenden konnte und weitere 15% Rabatt in Anspruch genommen habe. Somit kostete mich der ganze Spaß lediiglich ~100€.

Einfach bei der Bestellung unter "Couponcode" unten rechts eingeben, apply et voilà...

 

Grüße

Daniel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...