haindorf60 Posted March 21, 2013 Share #1 Posted March 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Nabend Ich nochmal. Könnt ihr bitte hier auch nocheinmal drüberschauen ? DANKE ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201079-bitte-nochmal-um-kurze-hilfe/?do=findComment&comment=2278613'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi haindorf60, Take a look here Bitte nochmal um kurze Hilfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
haindorf60 Posted March 21, 2013 Author Share #2 Posted March 21, 2013 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201079-bitte-nochmal-um-kurze-hilfe/?do=findComment&comment=2278614'>More sharing options...
nocti lux Posted March 21, 2013 Share #3 Posted March 21, 2013 Nach Laney/Puts (7. Aufl.) eine III von 1934. Die Schrauber werden weitere Informationen liefern können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 21, 2013 Share #4 Posted March 21, 2013 sehr schön, an dem teil waren wir auch dran - schöne patina! der überwurf am auslöser ist nicht original, ansonsten wie sagt man: "schöner originalzustand ;)" OLAF 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
haindorf60 Posted March 21, 2013 Author Share #5 Posted March 21, 2013 DANKE ! Na denn hab ich endlich ne schwarze Leica ... WUHUUUUU :-) Danke euch Gruß 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 21, 2013 Share #6 Posted March 21, 2013 DANKE !Na denn hab ich endlich ne schwarze Leica ... WUHUUUUU :-) Danke euch Gruß ich würde eher sagen eine messingfarbene leica - Glückwunsch 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
haindorf60 Posted March 21, 2013 Author Share #7 Posted March 21, 2013 Advertisement (gone after registration) ich würde eher sagen eine messingfarbene leica - Glückwunsch na hauptsache keine Polen - Messingkopie Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted March 22, 2013 Share #8 Posted March 22, 2013 Viel Freude damit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted March 22, 2013 Share #9 Posted March 22, 2013 ...scheint doch ein "Mischling" zu sein - Auslöserknopf und Objektivring sind Nickel, alle Anderen sind Chrom. Für die Funktionen hat das aber keine Auswirkung jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 22, 2013 Share #10 Posted March 22, 2013 Cool, herzlichen Glückwunsch Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 22, 2013 Share #11 Posted March 22, 2013 Ist kein Mischling. Alles in Ordung. Einen Original-Mantel um den Auslöseknopf zu bekommen, ist einfach nicht sonderlich schwer. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted March 22, 2013 Share #12 Posted March 22, 2013 Ist kein Mischling. Alles in Ordung. Einen Original-Mantel um den Auslöseknopf zu bekommen, ist einfach nicht sonderlich schwer. Claus Claus, ich meine nicht den Auslösermantel, sondern Auslöserknopf slebts - der ist gelblicher als die Ummantelung und auch gelblicher als andere Bediennungsknöpfe. Genauso Objektievring. Hätte Leitz die Kameras so augeliefert? Vielleicht doch, mir ist das jedoch nicht bekannt mfg jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 22, 2013 Share #13 Posted March 22, 2013 Der Lack vom Sucherschuh, kann sich so wie hier, nicht abnutzen. An den 3 Schrauben die ihn halten, wurde manipuliert. jerzy hat recht : Nickel-Chrom-Mischmasch. Wurde so nie ausgeliefert. Auslöseknopf und Objektivring scheinen original zu sein. Zumindest passend für die Serien-Nr. Der Bodendeckel ist so auch nicht abnutzbar Wahrscheinlich war der Vorbesitzer ein Messing-Polierer... Ein Trost : keine Kopie, sonst : eher auffällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 22, 2013 Share #14 Posted March 22, 2013 chabby chic halt Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 22, 2013 Share #15 Posted March 22, 2013 Hier sind noch mehr Bilder davon : Ernst Leitz Wetzlar Kamera Leica III ( 3 ) Modell F schwarz # 130804 1934 | eBay Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 23, 2013 Share #16 Posted March 23, 2013 Wer gibt denn dafür € 2XX,XX her ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
haindorf60 Posted March 23, 2013 Author Share #17 Posted March 23, 2013 Wer gibt denn dafür € 2XX,XX her ?? Ich Soll ja spaß am fotografieren machen. Dem einen oder anderen zu teuer , aber mir war sie es wert. Zeig mir doch mal billigere , lasse mich gern von dir belehren und würde auch noch mehr kaufen , jedoch nur von DIR und dann zum VIEL BILLIGEREN PREIS Na denn lass mal Angebote springen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 23, 2013 Share #18 Posted March 23, 2013 Freu Dich über die Kamera. Ich habe deutlich mehr bezahlt. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 24, 2013 Share #19 Posted March 24, 2013 @haindorf60 Ich halte diese Kamera für den genannten Preis, "ordentlich" bezahlt... Das ist meine persönliche Meinung, in einem Markt der völlig irrational, von Begierden und Emotionen geprägt ist. Du hast wegen der Kamera "um kurze Hilfe" gebeten. Der wollte ich mit meiner Meinung entsprechen, dass die Kamera ein Bastelstück ist, unnormale Abnutzungen zeigt und dadurch für mich, historisch, als Sammler, eher uninteressant ist. ( Nach 40 Jahren Leica-(Historica) und tausenden von Leicas die durch meine Hände gingen, entwickelt sich ein Gefühl für plausible Patina...) Zum Fotografieren kann das Gerät sehr charmant sein und wird Dir gewiss viel Spass bringen. Leider kann ich Dir nichts vergleichbares anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 28, 2013 Share #20 Posted March 28, 2013 ...unnormale Abnutzungen zeigt und dadurch für mich, historisch, als Sammler, eher uninteressant ist.... Der Meinung bin ich allerdings auch. Mein erster Gedanke, als ich die Kamera sah, war "Wer ist denn da mit Schleifpapier zugange gewesen?" Aber wenn sie Dir gefällt, ist es doch gut. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts