Guest Wolfgang Sch Posted March 21, 2013 Share #1 Posted March 21, 2013 Advertisement (gone after registration) M9, 35mm ausnahmsweise in S/W, weil ich die schönen rosa Ecken nicht zeigen möchte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201025-langeoog-und-das-fast-nichts/?do=findComment&comment=2277995'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Langeoog und das Fast Nichts. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted March 21, 2013 Share #2 Posted March 21, 2013 Gefällt mir ganz ausgezeichnet, dieses "fast nichts". Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 22, 2013 Share #3 Posted March 22, 2013 Klasse Bild! Wieso gibt es bei 35mm rosa Ecken? Ist mir so noch nicht aufgefallen... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 23, 2013 Share #4 Posted March 23, 2013 Klasse Bild! Wieso gibt es bei 35mm rosa Ecken? Ist mir so noch nicht aufgefallen... Schöne Grüße Volker Hier die Farbversion der ersten Aufnahme. Nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Konvertiert von DNG auf JPG in Lightroom 3. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201025-langeoog-und-das-fast-nichts/?do=findComment&comment=2280243'>More sharing options...
vbehrens Posted March 24, 2013 Share #5 Posted March 24, 2013 War es das 35mm Summilux ASPH? Ich konvertiere in C1, rötliche Randverfärbungen sind mir nicht untergekommen... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 24, 2013 Share #6 Posted March 24, 2013 Das 35 er asph macht rote Ecken Bei Konvertierung durch C1 mag sein nicht, in LR leider schon.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 24, 2013 Share #7 Posted March 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Es ist das aktuelle 35mm Summicron. Ich werde Cornerfix probieren. Ich meine, ich hätte es dafür kalibriert, sehe ich aber erst die nächsten Tage. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted March 24, 2013 Share #8 Posted March 24, 2013 Wäre dein Name Gursky, könntest du die Bilder nun für ein paar Millionen verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 24, 2013 Share #9 Posted March 24, 2013 Das 35 er asph macht rote Ecken Bei Konvertierung durch C1 mag sein nicht, in LR leider schon.. kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit der Kombi M9 und Summicron 35 asph. mehrere tausend Bilder gemacht und bisher nicht eines mit dieser Ausprägung erhalten. Alle in Lr 3.x bis Lr 4.3 entwickelt. Es wäre nun interessant, ob es noch weitere Details bei der Aufnahme geben muss, um solch eine Auswirkung mit den rosa Ecken zu erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 24, 2013 Share #10 Posted March 24, 2013 Ich vermute das helle aber diffuse Licht und die starke Rückstrahlung des hellen Sands beziehungsweise des Schnees haben dazu beigetragen den Effekt zu verstärken. Am letzten Tag, bei nur teilweise bewölkten Himmel hatte ich bei ähnlichen Motivsituationen keine verfärbten Ecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 24, 2013 Share #11 Posted March 24, 2013 Es hängt mit dem Licht zusammen helle Hintergründe knappe Belichtung sind Faktoren, das ist aber nichts Neues und hier schon mehrfach beschrieben worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 25, 2013 Share #12 Posted March 25, 2013 kann ich so nicht bestätigen.Ich habe mit der Kombi M9 und Summicron 35 asph. mehrere tausend Bilder gemacht und bisher nicht eines mit dieser Ausprägung erhalten. Alle in Lr 3.x bis Lr 4.3 entwickelt. Es wäre nun interessant, ob es noch weitere Details bei der Aufnahme geben muss, um solch eine Auswirkung mit den rosa Ecken zu erhalten. Zunächst mal, schönes Foto! @mumu, ich habe das 2/35 Asph und nachdem ich häufiger bei ähnlichen Situationen ebensolche Probleme mit dem Objektiv hatte, habe ich mein Sparschwein geplündert und mir das 1,4/35 FLE geleistet. Siehe da, die Probleme waren weg. Allerdings sollen in den genannten Fällen das "alte" Summicron als auch das Summarit besser sein. Ansonsten ist das 2/35 Asph keine schlechte Linse, leider -zumindest bei mir- nur anfälliger als die anderen bei den bestimmten Situationen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts