Jump to content

Tanz im Atombunker


spallutography

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach einer netten Anfrage von Piotr von BIK performance sagte ich mit meinem guten Fotokollegen Marcello zu einem besonderen Shooting zu. Piotr gestaltete mit dem Künstler Adrian Florea einen Karlsruher Bunker als Bühne für eine Improvisations-Tanzperformance. Unterstützt von Steffi zeigten die drei wie man Geschichte und Kunst verbinden kann. Im alten Bunker fotografierte ich bewusst mit dem vorhandenen Licht oder mit Hilfe spezieller Lichtquellen (LED-Taschenlampe, Flutlicht und Lichterketten). Bewusst versuchte ich den ISO-Wert auf 1000 zu halten und mit meinem auf Blende 2 abgeblendeten Voigtländer Nokton 35mm f1.4 oder meinem Leitz Elmarit 90mm f2.8 mit Offenblende zu arbeiten. Das Ergebnis sind angenehm rauschende Bilder die mit teilweise mit Silver Efex Pro 2 veredelt wurden. Nach dieser postiven Erfahrung werde ich öfter die M9 an die Grenzen der ISO und Zeiteinstellung fahren.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Nun, was das Korn für die analoge Fotografie war, ist ja heute des Rauschen für die digitale Fotografie. Trotzdem zeigt Dein drittes Fotos nicht ".....Das Ergebnis sind angenehm rauschende Bilder.....", darauf hättest Du in der Reihe verzichten sollen.

Trotzdem finde ich klasse, welche Ergebnisse Du bei der Performance erreicht hast. Nur würde ich alle Bilder gleich finishen um auch tatsächlich eine Reihe zu erhalten.

:-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...