Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute konnte ich die Ergänzung zu meiner M9 endlich abholen. Einen Designpreis wird sie vielleicht nicht gewinnen, aber der erste Eindruck der inneren Werte sagt mir, dass Fuji da eine wirklich gute Kompaktkamera auf die Beine gestellt hat. So hatte ich mir immer eine Kompakte von Leica vorgestellt. Ein lichtstarkes manuelles Zoomobjektiv und ein optischer Sucher, der sogar den Namen verdient. Wirklich toll ist die Anzeige von Blende, Belichtungszeit, Programm und dem gewählten Autofokusmessfeld im Sucher (Anzeige ist beleuchtet und auch im Dunkeln sichtbar). Vielleicht nehmen sich Leica und Panasonic ja ein Beispiel und entwickeln auch eine Kamera in diese Richtung.

Gruß

Michael

hallo michael,

gratuliere zur neuen X20, eine, nach meiner einschätzung, hervorragende kamera, insbesondere was die BQ betrifft.

ich muß noch warten

a) auf X30 oder > mit flexiblem aufstecksucher, technisch dem der X100S entsprechend

und

B) mit gleichwertigem objektiv, allerdings brennweitenbereich 24mm bis 120mm.

bis dahin gibt es hoffentlich ein nachfolgemodell zur D-Lux6 mit EVF-aufstecksucher, techn. dem der lumix GH3 entsprechend, und einem wie bisher fest verbauten zoom, BW wie zuvor genannt.

mal schauen ob so was überhaupt kommt.

mbg klaus-michael

Edited by kmhb