Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja, und zwar das legendäre vollverspiegelte Klo in der Cargo Bar! 

Ah, komm Daniel wenn du das nächste mal dort bist, dann mach doch ........ dann hätten wir zwei User an einem skurrilem Ort...

( duck und wech)

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nachtspaziergang mit 800 bis 5000 ISO - iund ganz schön kalt... Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelde

Hallo! Nicht mit der neuen Leica M Safari, sondern auf einer Safari im Kruger Nationalpark sind diese Bilder entstanden. Teleobjektive und wilde Tiere sind ja nur was für Angsthasen! ;-) Also alles mit 18, 50 und 75 mm entstanden.   Viele Grüße Karsten Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die

In Rio:   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  LG Frank

Posted Images

Zitat Klaush:

Besonders das erste Bild gefällt mir - mal eine etwas andere Sicht der Dinge. Das möchte ich mir auch manchmal auferlegen, gelingt mir aber zu selten.

Nun, die andere Sicht der Dinge... Genau dieses 'Dogma' kreist in den vergangenen Monaten heftig in meine Kopf und dem rechten Zeigefinger. Ich merke immer wieder, wie ich Objekte 'normal' fotografiere. Ich versuche die Belichtung korrekt zu steuern, die ISO unten zuhalten und die Blende so zu wählen, um einer ev. vielschichtigen Aussage im Bild auch Raum zu geben. Ich für mich stelle fest, dass es genau diese Gedanken sind, die eben der anderen Sicht auf Dinge den Weg versperren. Aber ganz weg von fotografischen Techniken zu gehen und einfach abdrücken ist auch nicht mein Ding (obwohl die Lomografie früher für mich schon ein Thema war - da noch analog Mittelformat und Holga). Und genau an diesem Punkt mehre ich, wie frustrierend mein Fotoalltag manchmal wird. Mir fehlt der Künstler in mir, oder weniger absolut formuliert: Ich bin fototechnisch noch nicht so automatisiert, um mich mit einem Bild im Kopf nur noch auf die Komposition konzentrieren zu können.

In diesem Sinne Euch allen Grüsse und gute Nacht aus der Schweiz, wo zwei neue Löcher im Berg sind.

Edit: Und dann ist da noch der Frust der Bildbearbeitung am Computer, wenn konventionellen Bildern Charakter eingehaucht werden soll. Unterdessen bin ich besser darin. Aber in den Anfängen wurden da Bilder postproduziert - ein wahrer Graus fürs Auge. Zum Glück gibt es den Papierkorb!

Edited by FixedGear

@ Fixed Gear

da ist guter Rat vielleicht mal leicht, glaube ich.

Stell die Kamera auf Automatic und kümmere Dich um Dein Motiv, Deine Vorlieben beim Fotografieren, hab einfach Spaß oder bleib ganz ernst bei der Sache. Lerne oder konzentriere Dich aufs Schauen. Lass den ganzen technischen Kram mal eine Weile im Hintergrund.... und dann übernimmst Du, soweit Du willst die Regie bei der Kamera. Freu Dich, dass Du Lust hast " etwas anders zu fotografieren".