Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread

Guest Digiuser

Recommended Posts

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

• 2 weeks later...

Der Adler!

mit dem Summicron 2.0/50mm (ohne Stativ) bei der Selbstherstellung von Fotobüchern...

Rainer

mit dem Summicron 2.0/50mm (ohne Stativ) bei der Selbstherstellung von Fotobüchern...

Rainer

Danke fürs Zeigen

Ja schön..... diese Mühe machen sich sicher nur noch wenige von uns. Wer klebt schon noch Fotoalben.... man läßt Bücher herstellen. Schade, ich liebe diese herkömmlichen Fotoalben, die mit jedem Jahr wertvoller (und dieBilder im Inneren brauner und ausgeblichener) und die Bildunterschriften wirken so schrecklich piefkig gegenüber heutigem Sprachgebrauch.

Danke fürs Zeigen

Ja schön..... diese Mühe machen sich sicher nur noch wenige von uns. Wer klebt schon noch Fotoalben.... man läßt Bücher herstellen. Schade, ich liebe diese herkömmlichen Fotoalben, die mit jedem Jahr wertvoller (und dieBilder im Inneren brauner und ausgeblichener) und die Bildunterschriften wirken so schrecklich piefkig gegenüber heutigem Sprachgebrauch.

Danke für Deinen netten Kommentar Gerd. Es sind aber keine herkömmlichen Alben, sondern Fotobücher deren Seiten aus (Selbst) Ausdrucken bestehen. Abgekupfert bei "Tecco Book", dort kann man das ganze als Paket, also Bucheinband und beidseitig bedruckbares Papier bekommen. Aber halt sehr sehr teuer. Da kam ich auf die Idee den Einband selber herzustellen und nur noch das Passende Fine Art Papier dazu zu kaufen. Da spart man jede Menge Geld wenn man schon mal ein paar Einbände auf Vorrat hat.

Rainer

Meine ersten Anwendungen mit dem WATE (Roseg-Tal/Oberengadin/CH)

erste Tests mit meiner neuen M, deren Erwerb eigentlich nicht geplant war und nur aufgrund eines neuerlichen defekten Sensors an meiner M9-P zustande kam (Austauschaktion von Leica). Meine Lebensgefährtin musste hinhalten, obwohl sie nicht recht zu motivieren war;)

Ich habe jetzt mal eine Weile mit Profilsettings in LR herumgespielt und versucht, das ganze so an die Darstellung meiner M9-P anzugleichen. Leider fehlt mir der direkte Vergleich, ich habe aber dennoch das Gefühl, daß es mit der M9-P ähnlich ausgesehen hätte...

Objektiv war das Nokton 35 1.2 II bei Offenblende

first (test) shot with my new Leica M by neo171170, on Flickr Edited by neo171170

Danke für Deinen netten Kommentar Gerd. Es sind aber keine herkömmlichen Alben, sondern Fotobücher deren Seiten aus (Selbst) Ausdrucken bestehen. Abgekupfert bei "Tecco Book", dort kann man das ganze als Paket, also Bucheinband und beidseitig bedruckbares Papier bekommen. Aber halt sehr sehr teuer. Da kam ich auf die Idee den Einband selber herzustellen und nur noch das Passende Fine Art Papier dazu zu kaufen. Da spart man jede Menge Geld wenn man schon mal ein paar Einbände auf Vorrat hat.

Rainer

Wenn man es so aufwändig gestaltet, gibt man wenigstens selbst dem Werk einen hohen Wert und sucht auch die Bilder sicher kritisch aus und macht etwas für spätere Zeiten und hält Erinnerungen fest.

Hast Du mal mit einem örtlichen Buchbinder gesprochen? Der könnte Dir den Einband, wenn es überhaupt überlegenswert für Dich ist, sicher recht schnell und professionell einbinden (Boden und Deckel) und den Rest machst Du dann wieder.!?