Jump to content

Die schärfste Bildwiedergabe auf dem iPod


holgerf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für die iPad-Benutzer

 

Als das iPad mit RETINA-Display rauskam, habe ich mich sehr über die unglaubliche Auflösung gefreut. Um auch ordentlich ins Bild reinzoomen zu können musste ich als Aperture-Nutzer allerdings erst lernen, dass die Größe der Vorschaubilder in den Voreinstellungen auf »Ohne Beschränkung« eingestellt sein muss – nur so landen die Bilder in voller Auflösung durch Synchronisation auf dem iPad (in Lightroom wird es ähnlich sein).

 

Heute nun der Schärfe-Turbo durch eine kleine kostenlose App namens Actual Pixels. Diese umgeht offenbar eine nach wir vorhandene Komprimierung und zeigt das Bild in einer Schärfe und Klarheit an, die umwerfend ist. Die App ist in der Bedienung und vom Funktionsumfang noch ausbaufähig, aber meine unlängst erstellten Aufnahmen mit der Monochrom kann ich in dieser Qualität nirgends sonst genießen, vermutlich sonst nur direkt auf dem MacBook Pro Retina.

 

Das angehängte Foto einer Deckenverzierung enthält unglaubliche Feinheiten im Holz und im Putz, keine Chance dies mit der hier erlaubten Qualität wiederzugeben; ebenso das Laub im zweiten Bild.

 

iPad-Nutzer – probiert es mit Euren Originalen aus!

 

Viel Spaß dabei wünscht

der Holger

 

M Monochrom | Summicron-M 2/50 (IV) | ISO 320 | 1/12s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M Monochrom | Elmar-M ASPH. 24/3.8 | ISO 320 | 1/360s

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...