Jump to content

Leica Tragegurt lösen.


desu

Recommended Posts

Ich komme mir blöd vor denn ich kann es einfach nicht rausfinden. Ich kann dran rumfummeln wie ich will aber nichts löst sich. Die Bilder in der Anleitung haben mir auch nicht viel geholfen.

 

Schwarze Schutzkappe nach hinten wegziehen, geht etwas schwieriger wenn er neu ist, und dann ausfädeln :) oder einfädeln, je nachdem ob schon an der Kamera oder noch nicht :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schwarze Schutzkappe nach hinten wegziehen, geht etwas schwieriger wenn er neu ist, und dann ausfädeln :) oder einfädeln, je nachdem ob schon an der Kamera oder noch nicht :D

 

Ich habs geschafft :D Danke schön!

Link to post
Share on other sites

Ich misch mich auch mal ein... Mein Problem ist, das Ding überhaupt an die Kamera dran zu kriegen. Die Metallösen am Ende vom Tragegurt sehen auch ganz anders aus, als die die in der mitgelieferten Bedienungsanleitung abgebildet sind. Ich komme mir extrem blöd vor. :confused:

Hat da jemand einen Tipp für mich? :o

 

Gruß,

Herr M

Link to post
Share on other sites

Aus der Bedienungsanleitung für die M6 TTL.

 

Viel Erfolg,

Hans-Jürgen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

genau dasselbe ist auch in der Anleitung von der M7 abgebildet.

 

Der Gurt bei mir hat aber ganz andere Metallenden. Hier mal ein Bild, damit mein Problem deutlich wird ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Den Metallklip mit dem offenen Ende in die Trageöse einfädeln, dann den geschlossenen Teil des Metallklips in die Trageöse bringen (die offenen Enden des Metallklips befinden sich dann zwischen dem Trageriemen) und dann die Plastikschutz- und -sicherungskappe über den Metallklip drüberschieben, bis sie einrastet. Einfacher gemacht als beschrieben.

 

Grüße,

 

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Wo ist Problem? Die Dinger sehen seit langer Zeit gleich aus, irgendwann hat man den Vorgang verinnerlicht (und, ja, etwas Gewalt ist nötig, dafür hält es!). Obacht! Die Haken haben (jedenfalls an allen meinen Gurten) einen leichten Knick (jetzt kommt wieder die Eingeschränkheit von Sprache.....). Montiert man sie richtig herum, steht der schwarze 'Plastik-Kasten', den man über Haken und Riemen (mit etwas Gewalt) schiebt, ein wenig ab von der Kamera. Wirklicher Sinn scheint, dass damit auch bei Belastung keine ernsthaften Hebelkräfte auftreten, die eine falsche Zugwirkung ausüben auf die Öse im Gehäuse. Ja, ich hätt's auch gerne griffiger beschrieben.......

 

Ich mache die Prozedur (besonders bei den asymmetrisch geschnittenen größeren Neopren-Riemen aus der R-Serie so, dass ich mir den Riemen um den Hals hänge, mit 'Luftkamera' vor dem Bauch, und dann an das Montieren gehe. Und selbst dann passieren mir mit meiner Rechts-Links-Unsicherheit noch Fehler. Aber wenn's fertig ist, passt es auch. L.

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Ich mache die Prozedur (besonders bei den asymmetrisch geschnittenen größeren Neopren-Riemen aus der R-Serie so, dass ich mir den Riemen um den Hals hänge, mit 'Luftkamera' vor dem Bauch, und dann an das Montieren gehe. Und selbst dann passieren mir mit meiner Rechts-Links-Unsicherheit noch Fehler. Aber wenn's fertig ist, passt es auch. L.

 

Lenn, mach mal ein Foto mit "Luftkamera" vor dem Bauch...:)

claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Claus, ich habe zwar als Kamera zum Selbstbildnis mit Vorlaufwerk M5s., aaaaber Luftkameras sind so schwer zu fotografieren........ Angezogen gibt's 'nen Pullover, ausgezogen paar Bauchmuskeln zu sehen (ja, ich trainiere wieder härter als letzten Sommer).

 

Aber jetzt ohne Quatsch: Ich bin im 3D-Denken derart minderbemittelt, dass es zumindest bei den asymmetrischen Tragriemen gar nicht anders geht, will ich mich weder verhaspeln noch was falsch rum einbauen.

 

Lenn

 

Zur neuen M5 (blond) schreibe ich Dir gleich.

Link to post
Share on other sites

Der Gurt bei mir hat aber ganz andere Metallenden. Hier mal ein Bild, damit mein Problem deutlich wird ;)

 

Der gezeigte Gurt sieht aus wie für eine R-Kamera !?

Die Ösen werden zwar so aufgefädelt, müssen dann aber mit der gebogenen Seite zur Kamera hängen und der Kunststoff muss soweit geschoben werden, dass nur noch der Bogen zu sehen ist; dann kommt noch ein "Sicherheitskunststoff" dagegen.

Edited by Holger1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...