Jump to content

Landy im Schnee


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So macht der Winter Spaß! Ich konnte mich ehrlicherweise nicht für ein Bild entscheiden, jedes hat mir aus irgend einem anderen Grund gefallen, daher alle 4.

 

Grüße

 

Marc

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Jugenderinnerung: Früher ist mein alter Herr mit dem 109er durch hohe Schneewehen gefahren und dann rieselte der Pulverschnee so schön in den Wagen, weil ich vorher die Lüftungsklappen aufgestellt hatte. Aber die hat ein moderner Defender ja nicht mehr :(

 

Als ich das mal einem Landyfahrer erzählte, wollte er das auch mal probieren. Er kam nur nicht weit, unter dem ersten Schneehaufen lag ein SEHR großer Stein, der war grad mal 5cm zugeschneit. Der Wagen war arg lädiert. Er hat Regel #1 nicht befolgt: Unbekanntes Terrain zuerst begehen und erforschen. Regel #2 auch nicht befolgt: So langsam wie möglich und so schnell wie nötig durchs Gelände. Er ist einfach voll draufgebrettert.

 

Heute würde ich allerdings viel lieber mit Schneeschuhen durch die Winterlandschaft wandern.

 

p.s. Ich finde #2 gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure positiven Kommentare!

Stefan, wegen der Reifen schicke ich dir gleich eine pn; da hat sich außerdem nix geändert, warm wird es meistens nur vorne.

Ronald, ähnliches ist meinem Bekannten bei einer vermeintlich leichen Wasserdurchfahrt passiert....

 

Grüße

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ronald, ähnliches ist meinem Bekannten bei einer vermeintlich leichen Wasserdurchfahrt passiert....

 

Oh ja, das habe ich auch schonmal gesehen. Ich bin mit meinem Alltags-Käfer durch eine Furt und ein alter Disco wollte parallel dazu neben dem befestigten Bachbett fahren und mich überholen. Tja, das hätte er bleiben lassen sollen, er bekam mehr als nur nasse Stiefel :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Benqui

Hat wirklich viel Spaß gemacht!

Besonders als ich das Stativ in Reifenhöhe am Einstieg der Beifahrerseite montiert hatte, um mit der Hand noch an den Auslöser zu kommen. Als nach 50 m Fahrt Kamera und Objektiv richtig Nass waren, wurde ich ganz kurz traurig, aber das Equipment hat zum Glück alles klaglos überstanden.:)

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...