Jump to content

Lundi...


Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

…heißen die Papageientaucher auf isländisch.

 

Wie sie es auf die Reihe kriegen, so viele Sandaale nacheinander zu fangen, ohne die Hälfte zu verlieren, ist mir ein Rätsel.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Wenn sie mit ihrer Beute zurückkehren, sitzen sie oft lange vor ihrer Höhle…

 

 

 

 

 

...und sichern nach allen Richtungen.

 

 

 

 

 

Ihre Flügel sind relativ kurz und schmal, deshalb können sie nur mehr schlecht als recht langsam fliegen.

Ihre Landungen sehen daher oft etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Auf dem Wasser beinhalten sie meist ein heftiges Aufklatschen, ein-zwei Purzelbäume und ein kurzes Untertauchen.

 

 

 

 

 

Tja, und manchmal sind sie wech, bevor der Knipser abdrücken kann :-)

 

 

 

 

Bis denn…

Frank

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

.... ich habe es aus einem Tierfilm "behalten"... dieser Vogel kann angeblich beide Schnabelhälften, die obere und die untere bewegen, also sich von dem normalen Keil der sich bildet hin zu einer nahezu gleichmäßigen Abstandleiste verändern. Ich glaube aber immer noch, dass er nur den unteren Schnabelteil "anders stellen" kann, als Vögel dies allgemein können.

Sehr schöne Serie, finde ich. Wie nah warst Du dran?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

das mit dem Schnabel könnte stimmen. Ich hab nur einmal gesehen, wie einer den Schnabel weit aufriß. Das sah anders aus, als sonst so ;-) , bei anderen Vögeln, meine ich.

Ich war zwischen 6 und 10, max 12 Meter entfernt. Die Bilder entstanden mit dem Elmarit R 2,8/180 zusammen + Leitz 2X-Extender. Rückdeckel war eine Nex 5n.

Bis denn...
Frank
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...