Jump to content

Was ist die beste Bethode B&W zu entwickeln?


Alexhibition

Recommended Posts

Guest Alexander Unruhe

Advertisement (gone after registration)

Leute, die den Job nicht gerne und gewissenhaft machen.

 

Mich hat's abgelöscht als mir der Inhaber eines Fuji-Laborladens an einem Wochentag um 16:10 Uhr völlig emotionslos mit leerem Blick erzählt hat, daß er jetzt seine Machine putzen muß und weder Film noch Bilder entwickeln kann. Ich hätte sie gerne bis 18:00 Uhr gehabt mit großen Abzügen. Der Mitbewerber hätte mir den Kram in 30 Minuten durch die Maschine geknufft - der hatte mir bis dahin aber schon genug Filme vermurkst. Ich halte das ganze schon einige Jahre lang für systematische Kundenabschreckung.

 

 

Was soll man da sagen? Die einen produzieren Schrott, weil ihre Maschinen Filme vermurksen und die anderen warten ihre Maschinen ordentlich und jagen keine Filme mehr durch, wenn das Ding gereinigt werden muß. Letzteren wirft man dann trotzdem vor, sie würden ihre Arbeit nicht gewissenhaft machen...

 

... manchmal erscheinen Kunden wie kleine trotzige "ich will aber, daß Nachts die Sonne scheint" Kinder.

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe
Ihr müßt ja traumhafte Chefs und famose Kunden sein. Über 2 Stunden vor Feierabend kann man bei Euch schon das Werkzeug einpacken. Suuuuuper.

 

 

 

Putzen ist was anderes als "das Werkzeug einpacken".

 

Du möchtest alsox deine Filme gerne in einem Labor entwickelt bekommen, wo der Zeitpunkt für Reinigung und Wartung der Geräte nicht von der Notwendigkeit sondern vom Feierabend bestimmt wird?

Link to post
Share on other sites

Du möchtest alsox deine Filme gerne in einem Labor entwickelt bekommen, wo der Zeitpunkt für Reinigung und Wartung der Geräte nicht von der Notwendigkeit sondern vom Feierabend bestimmt wird?

 

Ich glaube er möchte sich darauf verlassen können, dass die Öffnungszeit auch die Zeit ist, in der Dienstleistungen erbracht werden.

 

Die Instandhaltung der Machinen kann durchaus außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen, dann entstehen auch keine unnötigen Maschinenausfallzeiten.

 

Wenn die Wartung aber soweit nach hinten geschoben wird, dass die Maschine einfach ihren Dienst quittiert, dann muss sie halt schon mal in den Geschäftszeiten erfolgen.

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe

Advertisement (gone after registration)

"Putzen" muß man so eine Maschine, wenn sie dreckig ist oder z.B. Kratzer macht.

 

Die einen machen dann halt dicht und putzen, andere machen weiter und versauen Filme.

 

Dem Kunden ist beides nicht recht, Hauptsache, man hat was zu meckern.

 

Und die Preise des Ladens mit der zweiten Maschine im Standby würde auch keiner zahlen wollen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...