Jump to content

bani´s......

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.......

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

lambda......

Wieder genau den richtigen Moment abgepaßt und für die entsprechende Stimmung ausgearbeitet. Die Imbißbude ist das i-Tüpfelchen. Warst Du drin??

Grüße

Marc

Advertisement (gone after registration)

schöne und gruselige Theaterbühne.

Der Mensch wirkt überrascht.

Hoffentlich hast du alles Notwendige vorher oder anschließend geklärt.

...und nein, bitte nicht drauf antworten!!! ;)

Gruß, Rolf

Guest gruissan

Das Bild ist mal wieder große Klasse!

Aber: Hier wird viel über die Rechte der Fotografierten gesprochen. Wo bleiben die Rechte des zufälligen Betrachters? Können solche Bilder auch einen fröhlichen Menschen schwermütig machen? Wenn ja, wer zahlt die Medikamente? Oder die Papiere für die Auswanderung? Und, und und...

Ich weiß nicht, ob man diese Bilder ohne anwaltliche Beratung einstellen sollte :-)

Wolfgang

Lambda, magst Du was zu der Ausarbeitung sagen? Filter, EInstellungen usw.?

Schöne Grüße

Volker

hi volker,

die bildbearbeitung findet ausschließlich in PS statt.im wesentlich über tonwertkorrekturen,filter nur zum nachschärfen,kornstruktur und gradationssteigerung (hochpass).

entscheident ist das du die eingriffe auf seperaten ebenen vornimmst und so partiell die wirkung abschwächen kannst ,bzw über die füllmethode die eigenschaften der filter bestimmen kannst.

teilweise sind dafür vernünftige masken nötig die man am besten von hand anlegt,die auto auswahlwerkzeuge sind,imo, immer noch relativ bescheiden.

die vignette geht über verläufe.

das heftige korn hat den vorteil das die derben kontraste schön ineinander verlaufen und sich keinerlei treppen bilden,zudem lassen sich die bilder sehr gutmütig printen.

das mädchenmotiv hab ich mir auf 100x70 printen lassen......kommt sehr gut ;)

lambda.....

. Die Imbißbude ist das i-Tüpfelchen. Warst Du drin??

Grüße

Marc

Da geht kein ortskundiger rein ;)

:D,wobei mir ein bekannter erzählt hat das es da früher (!) ne klasse currywurst gab;)

lambda.....

schöne und gruselige Theaterbühne.

Hoffentlich hast du alles Notwendige vorher oder anschließend geklärt.

...und nein, bitte nicht drauf antworten!!! ;)

Gruß, Rolf

;)

Das Bild ist mal wieder große Klasse!

Aber: Hier wird viel über die Rechte der Fotografierten gesprochen. Wo bleiben die Rechte des zufälligen Betrachters? Können solche Bilder auch einen fröhlichen Menschen schwermütig machen? Wenn ja, wer zahlt die Medikamente? Oder die Papiere für die Auswanderung? Und, und und...

Ich weiß nicht, ob man diese Bilder ohne anwaltliche Beratung einstellen sollte :-)

Wolfgang

:eek:,oha du hast recht!!!!!!!

.......mein anwalt hat schon ein schreiben aufgesetzt,ich denke wir plädieren auf unzurechnungsfähigkeit wegen cropfaktor;)

lambda......

Edited by Guest

(...)

Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 23

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1.

Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2.

Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3.

Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4.

Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

A) wird sich Lambda eher problemlos auf 4 berufen können

B) schreibt Lambda nicht auch noch unter seiner Bilder drunter, daß er keinen Dunst hat wen er da fotografiert hat.

A) wird sich Lambda eher problemlos auf 4 berufen können

B) schreibt Lambda nicht auch noch unter seiner Bilder drunter, daß er keinen Dunst hat wen er da fotografiert hat.

oha.. ;)

lambda.....

Edited by Guest

Das gefällt mir wieder sehr gut. Ich finde ews vor allen Dingen beeindruckend, wie Du es schaffst aus vermeindlich belanglosen, nichtssagenden Situationen solche geschichtenerzählenden Bilder zu gestalten. Hut ab!

So sahen früher unsere Keller aus, als wir noch Briketts bekamen...die Männer auch...:)

stimmt,ist nach wie vor ne dunkle ecke,die,imo,ausdrucksstarke person ist allerdings ne frau;)

lambda......

Edited by Guest